Sommerwind

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Ein kleines Requiem auf eine verflossene Liebe ..

Sommerwind,
unsere Zeit verweht
im Sommerwind,
die Schönheit besteht
und sie zerrinnt
nicht in Tagen,
die wir hatten ..

Und was bleibt
ist am Ende
doch die Liebe nur
und ihr Licht
fällt auf die Sonnenuhr
und das Fieber
in den Schatten.

Liedchen:

http://www.savefile.com/files/1386198

LG

Nihil

würde ganz gerne hinein hören, aber savefile verlangt ein Login, sonst klappt der Dowmload nicht. Wäre besser, wenn du einen freien Server ohne Registrieriung und Login suchst, sonst wirst du kaum Zuhörer bekommen.
cheers
creativecell

Hallo creativecell,

danke für den Hinweis, aber ich denke, dass es ohne Login funktioniert, hat es gestern jedenfalls noch .. ;)

LG

Nihil

Moin

Gesanglich zu schüchtern. Dar musstes Dich doch arg überwinden.
" Maul auf " - sonst wird das nix mit Sommerwind.

Gruss, tele

hi,
stimme zu weit vorne und zu basslastig ([g=97]nahbesprechungseffekt[/g] des mikros!) ... sie passt aber grundsaetzlich super zu diesem musikstil!

floete ist gut, aber die streicher haett ich links/rechts rausgelegt, ist zu mono.

hmmm.... der refrain fehlt?

beim fade out solltest du darauf achten, das nicht die floete abgeschnitten wird! hmm... fade out ist eh feig, lass doch die floete einfach solistisch die letzten paar takte allein spielen und --> ende.

nicht falsch verstehen, grundsaetzlich ist der stil gut, gehoert nur etwas dran rumgebastelt :)

gruss,
Mike

....nicht schlecht das Liedchen. Erinnert mich an ein französisches Chanson. Die Stimme ist aber zu vordergründig, deshalb hört man auch deutlicher stimmliche Schwachstellen... und es stimmt: Ein Refrain würde gut passen.

Was anderes: Frag mich, was manche für "Einlogprobleme" beim Download Deines Songs haben.... funzt doch tadellos.

Gruß Ralf G.

sorry - auf meiner Tastatur funktioniert das "at"-Zeichen nicht .. erstmal ein Hallo und ein Dankeschön an alle für das Kommentieren ..

Sebbos:

.. aber morgen ist heute schon gestern und übermorgen ist gestern schon vorvorgestern und vorgestern war heute noch übermorgen .. ;)

Telepath:

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich singen kann, nicht in dieser Tonlage .. folglich ist es mehr ein Sprechgesang - ich kann nicht anders!

mkropfbe:

Mixtechnisch habe ich leider keinen blassen Schimmer .. meine Mixe sind entsprechend gruselig .. ;) Fade-Outs mag ich persönlich .. ich kann mir das mit der solistisch ausklingenden Flöte aber mal überlegen .. der Fade-Out scheint ja doch recht verpönt zu sein ..

RalfundHenry:

Um die Stimme nicht so weit in den Vordergrund zu rücken und sie dennoch im Mix verständlich werden zu lassen, müsste ich mehr Ahnung vom Mischen haben .. Einen Refrain könnte ich mir auch vorstellen, dieser müsste aber erst entstehen, derzeit habe ich hierzu keine Idee, aber ich leg es mal auf Eis, am Ende kommt mir der Refrain bestimmt wie das Urmel aus eben diesem .. ;)

LG

Nihil

die stimme kannst du sofort leiser machen und sie bleibt doch praesent, wenn du einfach die streicher von der mitte weg hart ins stereo-panorama panst!

gruss,

Mike

oh - das werde ich aber mal ausprobieren, merci!

LG

Nihil

den Text finde ich ganz gut. Da könnte man was draus machen.

Gesanglich mußt Du üben, geh Karaoke singen. Oder wenn keine
Karaokebar in der Nähe ist, kauf Dir playbacks und übe singen dazu.
Momentan würde ich das eher als melodiösen Sprechvortrag bezeichnen.

.. ich gehe in die Karaokebar Karaoke singen - so sehe ich aus! :D

LG

Nihil