Sommer Romance

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Ja Hallo

Noch ein Playback aus meiner Hand möchte eine kurze Beurteilung bezüglich Komp und Mix.

Die Piano Begleitung ist Diesmal mit dem neuen EZ- Key gemacht.

Würde mich zu ein paar Worte freuen.

LG Ilka

Ja gehe jetzt in die Heia

Vielleicht hat ja Morgen noch einer Lust mal reinzuhören

Gute Nacht

LG Ilka

Hallo Ilka,
ist zwar absolut nicht meine Musikrichtung,aber vom Sound hört es sich gut an.
Was mich persönlich etwas stört sind die FX.Der "Regen" hört sich eher nach Klospülung an,da zu schnell und laut,finde ich.Sorry,ist nicht bös gemeint.Ich musste da eben nur dran denken. :)
Der erste Pad-Synth mit dem Rauschen passt nicht zum Arrangement,da er zu modern ist.Hinterher die Streicher sind für die Art von Musik aber Genretypisch.
Das Klavier klingt für mich eher nach Honky Tonk,ist aber natürlich auch nicht so aufdringlich und passt schon irgendwie.Mmmh.
Ich würde aber vielleicht eher doch mal ein Anderes versuchen.Bin mir da aber auch nicht ganz schlüssig und ist auch Geschmackssache,denke ich.
Bis denne...

hi

naja Playbacks sind so ne Sache.
Ich beurteile lieber Songs als Ganzes.
Weil das Zusammenspiel wichtig ist von Stimme und Instrumenten.
SO ist es ja nicht fertig.

Gefällt mir aber ganz gut.
Der Sound des Klaviers allerdings find ich zu dünn.
Drums - könnte auch mehr Druck haben.
Aber wie erwähnt - erst im Zusammenhang ist das zu beurteilen.

mixtechnisch - fällt mir nichts besonderes auf.
Ev,. bisschen genug Bass drauf.

fredy

Jo, ohne Gesang schwer zu beurteilen. Akkordfolge find ich ganz ok, dem Genre entsprechend geschuldet.

Vom Pianosound bin ich auch nicht so überzeugt, find´s etwas dumpf und zurückhaltend. Wenn es ein gesampeltes Klavier ist, dann klingt das halt so. Ich würde ein anderes benutzen.

Guten Morgen!

Das klingt für mich nach Midibegleitung, aus irgendeinem Keyboard.
Soviel zum Sound.

Den Songablauf würde ich denke ich kürzen,der Auftakt zuM Chorus/Refrain ist zu lang, den würd ich halbieren.
Ansonten hängt es auch vom Text ab, kommt drauf an wieviel du zu erzählen hast.
Worum solls gehn um Seemannsgarn mit gesprochenem Teil?

Das Gewitter und den Regen würde ich wenn dann später setzen nicht schon in die Intro und wenn es dann zum Einsatz kommen soll, später und passender einsetzen.

Die Intro ist mir persöhnlich zu lang, der Song wird mir so zu pfad eingeleitet.

Am besten wird wohl sein das du dir einen Text schreibst dazu eine Melodie oder andersrum, wie es dir besser liegt und danach richtest du die Einleitung, eben die Songstrucktur aus.
So hast du eine kleine Songidee die dich wer weiss wo hin führt.

Hi Guten Morgen und Danke an die treuen Seelen. die sich die Zeit genommen haben mal drüber zu hören

Kritik von allen wird wohwollend aufgenommen, denn dazu ist sie ja da.
Von der Klospülung bis zum Midisound mit Seemannsgarn.
Das EZ- Key lässt sich ziemlich schwer einarbeiten.

Es ist sicherlich etwas ungewöhnlich ohne Vocals ein nur vorhandenes Play zu beuerteilen.

Ich habe zuletzt aber häufiger nur Plays reingestellt, weil ich mich mit meiner neuen Abhöre einspielen will.
Der Gesang kommt jetzt etwas später dazu aber dann habe ich aber immerhin 6 neue Plays und eine gute Grundlage auch oder gerade durch die Hinweise von Euch.

Hi Marc.

Ein Keyboard besitze ich schon lange nicht mehr und Seemmannslieder sind mir ein Greuel.
Der Text für das Lied existiert schon ein Jahr und die Geschichte braucht dieses Intro und die Stellen mit dem Regen genau an den Stellen.
Lieder bei denen ich den Hauptpart singe, werden von mir auch schon so vorgemischt, das meine Stimme Platz hat im Mix.
Das konntest Du aber nicht wissen aber trotzdem schönen Dank

LG Ilka

Hi Ilka

Ich hab EZ-Key auch grad - naja ist ja neu - passt aber bei mir fett.
Ich meine, der Klang ist echt gut bei mir.
Man kann ja diverse Klaviere einstellen, dreh mal da dran.
Und ich finde die Handhabung äusserst einfach. :-)

Ich freu mich schon, wenn Deine Stimme dabei ist.
Da ich die kenne, weiss ich, dass da noch was sehr gutes und wichtiges dazukommt.

fredy

Hi Korgli

Du hast das Teil auch ? Als ich damit experimentiert habe, klang es bei mir auch fett.

Wie es dann Ernst wurde Na ja, wie Du sagst mal dran drehen oder auch layern.
Man kann ja auch die Funkt. nutzen und über ein anderes Piano spielen lassen.

Finde die Hinweise aber Top und danke für das Vertrauen in meine Stiimme

LG Ilka

Hi

Man kann doch einstellen welcher Stil das Piano sein soll.
Klick DA mal rum.

Bin halt grad im Büro und hab leider mein Studio nicht dabei :-)

fredy

Hi Ilka,
ich hatte ja schon die Ehre das Stück im vornherein schonmal anzuhören.
Nach wie vor find ich es sehr schön und bin echt gespannt wie das Gesamtbild nachher aussieht :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben