some r n b

• Ersteller Ersteller dropunique
  • Erstellt am Erstellt am
dropunique

dropunique

Reaktionen
154
der track soll nächste woche auf einen sampler kommen...hab den schon so öft gehört, so das ich gar nix mehr hör.
leider bin ich mixtechnisch a wildsau...tu hald so lang irgendwie herum, bis es für meine ohren passt.
ich bitte um banstandungen von den hochgeschätzten tontechnik-koryphäen

http://soundcloud.com/user1516546/some-rnb

sojetza gehts

Hey, lads bitte nochmal neu hoch. Datei wird auf Soundcloud nicht gefunden.

Lg

Feedback :

Aloooha mal was Neues, das mir auf Anhieb gefällt. Das Arrangement gefällt mir sehr, besonders die Auswahl der Instrumente. Die Gitarren sind sehr schön eingespielt und besonders mit der Orgel lässt sich das ganze gut anhören :). Nötige Abwechslung ist vorhanden!
Eventuell die Hihat ein bisschen zurückschrauben und auch die Gitarren ein gaaaanz klein wenig leiser drehen.

Jetzt aber ein Kritikpunkt : Die Art wie du die Stimmen mischt gefällt mir überhaupt nicht. Der Beat schreit förmlich nach einer "beruhigenden Stimme". Allerdings klingt mir das vieeeel zu beißend, gerade wenn mehrere Stimmen übereinander liegen. Teilweise völlig offbeat , was auch dadurch zustande kommt, da du bei mehreren Stimmen einzelne Stimmen noch mit Effekten unterlegst. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Auch kratzt der Sound ein bisschen.

Mag aber sein, dass es Geschmackssache ist. Will das ganze hier nicht vertiefen. Insgesamt gefällt mir das Ganze, insbesondere der Beat, der sehr geschmackvoll und abwechslungsreich ist. Mein Gesamtbild wird aber durch den Einsatz der Stimmen getrübt.

Lg

Das hört sich n bissl an wie amerikanischer Farmerboy-HipHop. RnB kann ich da weder nach neuem noch nach altem Verständnis des Wortes nicht raushören.

Die Melodieführung ist ganz gelungen.
Auch das Arrangement an sich und die Instrumentierung taugen.

Mixtechnisch ist es sehr langweilig und matt.

Die Stimme erinnert an einen schlecht gelaunten Bubba Sparxxx, womit wir weder beim Farmerboy-Ambiente wären.

Das hört sich n bissl an wie amerikanischer Farmerboy-HipHop. RnB kann ich da weder nach neuem noch nach altem Verständnis des Wortes nicht raushören.

Die Melodieführung ist ganz gelungen.
Auch das Arrangement an sich und die Instrumentierung taugen.

Mixtechnisch ist es sehr langweilig und matt.

Die Stimme erinnert an einen schlecht gelaunten Bubba Sparxxx, womit wir weder beim Farmerboy-Ambiente wären.

wie könnt man es besser mischen?

ok..ich werd die stimmen mal wiedr rausnehmen..war mir eh nicht sicher ...wollte mit der harmonie engine einen background chor machen..

ich werd die nummer hald "some no r n b " nennen :-)

Ein Chor klingt aber ganz anders. Idee ist ganz gut, aber die Umsetzung wirklich sehr mau mit dem Chor. Mach die Stimmen raus und arbeite nicht zu krass mit Effekten. Weniger ist manchmal mehr ;) Klar kannst du versuchen im Refrain die Stimme etwas herauszuheben und mit anderen Stimmen zu unterlegen, aber so, dass es kaum auffällt und schön breit klingt. Erst dann hat es doch einen Effekt ;)

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben