New Song "Urlaubs-Flirt" (german R&B) Feedback Bitte!

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.287
Reaktionen
874
Punkte
7.457
Hi Leute,

ich hab wieder ein neuen Song am Start.. und würde gerne ma andere Ohren reinhören lassen.

Ich bin kein Profi-Engineer.. versuche aber auf Umwegen irgendwie und irgendwann ma dahin zu kommen. Während der Produktion hab ich mich an diesem Song schon soo satt gehört, dass ich das ganze nicht mehr wirklich objektiv beurteilen kann...

Deswegen hätte ich gerne Feedback zur Mischung und natürlich auch zum Song selbst :D

Klingt das ganze Rund und Präsent genug? Wie kommt das ganze beim Zuhörer an? Das sind Dinge die ich selber nun schwer berurteilen kann..

Here it is:

http://soundcloud.com/sinti-syzer/r-b-vocalisto-peppino-urlaubs

-Greetz-
 
also ich finde den Bass etwas dünn, und die Hauptstimme sollte für meinen Geschmack etwas "interessanter" klingen,.. also DEZENT metallischer und breiter (sollte sich mehr vom Chor abheben), vll etwas mehr Hall.

Das Ende ist so jedenfalls furchtbar. Ich hoffe da kommt ein Schlussakkord :)

Ansonsten gibt's nichts zu mekkern. Sehr schön produziert ;)
 
Auf jeden Fall mal so"ganz anders"..
das meine ich als Kompliment..;)
wie Du mit der Sprache umgehst..
klasse..analytisch hab ich jetzt gar nicht
gehört..gibt`s mehr davon?
l.G.
Zhig
 
Ich kann dir leider keine technischen Tips geben, da ich kaum RnB mache.
Für mich klingt der Mix noch verbesserungswürdig: Druckvollere Sounds und ein besserer Vocal/Beat Mix. Auch das Drumpattern gefällt mir nicht, da es zusammen mit den Vocals einen "holprigen" Gesamtgroove erzeugt. Ich erinnere mich vage an ähnliche Lieder mit ähnlichem Groove, die sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Ich mag es, wenn es "flowt".
 
Hallo R-kelly

Mein Feedback
Songwriting: Den Song an sich find ich gut !
Die Voice ist gut, wäre froh wenn ich so gut singen könnte, auch der Backround ist stilecht eingesungen. Wäre es nicht auf Deutsch
könnte es auch ein kommerziell orientierter Track Richtung prince ( die sehr Hohen Backroundstimmen ), Naturally7 oder irgendein Jackson ( Arrangement ) sein erinnert mich ein bisschen an das Duo von Michal Jackson mit Paul McCartney auf seiner ersten CD . Der Rhtmus und Bass ist gut zusammenabgestimmt ( rhytmisch ) aber der basslauf müsste etwas mehr drive ( tonal und mix ) haben damit es nicht zu banal rüberkommt.
Die Drums sind zu weit vorne vor allem die Claps / Snare. Der Mix klingt eindimensional, flach nicht tief genug. Da die Rhodesähnlichen keys sehr hoch eingespielt sind und klingen können sie unbeabsichtigt ein bisschen nach Weihnachtsglocken klingen z.B. bei 0.06 0.07 ( was du wahrschnlich nicht willst ) , hier ist der Grad zwischen RnB und Kaufhausliftmusik sehr dünn da muss man aufpassen das es nicht klischeehaft wird. Die staccatiähnlichen mutes ( Gitarre , bass ? ) müssen nich unbedingt immer von der BD unterstütztr werden ohne klingts meiner meinung nach besser z.B. bei 2.50 lässt du sie weg - besser
Der Text ist Geschmackssache aber du drückst mache Sätze beabsichtigt oder auch nicht die eigentlich zu lange sind noch in den takt - klingt ein bisschen komisch z.B. bei "zu Ende gehen " 2.20 . DerSchluss ist nicht gut wie zufällig abgeschnitten ( was es wahrschinlich auch ist )

So zusammengefasst find ich ihn aber gut und absolut ausbaubar, mach weiter damit, tolle Ansätze, gute Stimme, schöne Idee

gruss
hopoh
 
Danke erstmal Leute für eure Zeit, Feedback, Kritik & Lob.

Der Bass ist tatsächlich sehr dünn. Ich kann den aber leider nicht mehr seperat anders mischen.. Da der gesamte Beat auf einem alten Soul-Sample aufbaut welches auch den Bass und das Vocalsample beinhaltet. Deswegen hab ich da eine Subkick drunter gelegt um das ganze irgendwie auszugleichen.

Der Rest ist aber alles von mir eingespielt.

@ hopo

Danke für das sehr ausführliche Feedback!. Genau sowas kann man immer gut gebrauchen! Die Drums und den Bass zu mischen ist denk ich ma immer die schwiergste Aufgabe in einem Mix.

Ich glaub da liegt bei mir aber auch schon die Schwäche, dass ich nicht weiss wie man etwas 3 dimensonal und tief mischt. Vocalproduktion hab ich denk ich mal mittlerweile ganz gut drauf aber ich muss halt noch lernen wie man alles insgesamt besser mischt. Es sind tatsächlich Glocken drinnen, dezent einsetzende Rhodes und die Mute Gitarre.

Du hast recht, den Schluss wollte ich eigl nur bei ca. 4.00 min ausfaden lassen .. hab ich aber jetzt bei diesem Premix noch nicht gemacht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben