New Song "Urlaubs-Flirt" (german R&B) Feedback Bitte!

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.287
Reaktionen
874
Punkte
7.457
Hi Leute,

ich hab wieder ein neuen Song am Start.. und würde gerne ma andere Ohren reinhören lassen.

Ich bin kein Profi-Engineer.. versuche aber auf Umwegen irgendwie und irgendwann ma dahin zu kommen. Während der Produktion hab ich mich an diesem Song schon soo satt gehört, dass ich das ganze nicht mehr wirklich objektiv beurteilen kann...

Deswegen hätte ich gerne Feedback zur Mischung und natürlich auch zum Song selbst :D

Klingt das ganze Rund und Präsent genug? Wie kommt das ganze beim Zuhörer an? Das sind Dinge die ich selber nun schwer berurteilen kann..

Here it is:

http://soundcloud.com/sinti-syzer/r-b-vocalisto-peppino-urlaubs

-Greetz-
 
also ich finde den Bass etwas dünn, und die Hauptstimme sollte für meinen Geschmack etwas "interessanter" klingen,.. also DEZENT metallischer und breiter (sollte sich mehr vom Chor abheben), vll etwas mehr Hall.

Das Ende ist so jedenfalls furchtbar. Ich hoffe da kommt ein Schlussakkord :)

Ansonsten gibt's nichts zu mekkern. Sehr schön produziert ;)
 
Auf jeden Fall mal so"ganz anders"..
das meine ich als Kompliment..;)
wie Du mit der Sprache umgehst..
klasse..analytisch hab ich jetzt gar nicht
gehört..gibt`s mehr davon?
l.G.
Zhig
 
Ich kann dir leider keine technischen Tips geben, da ich kaum RnB mache.
Für mich klingt der Mix noch verbesserungswürdig: Druckvollere Sounds und ein besserer Vocal/Beat Mix. Auch das Drumpattern gefällt mir nicht, da es zusammen mit den Vocals einen "holprigen" Gesamtgroove erzeugt. Ich erinnere mich vage an ähnliche Lieder mit ähnlichem Groove, die sind einfach überhaupt nicht mein Fall. Ich mag es, wenn es "flowt".
 
Hallo R-kelly

Mein Feedback
Songwriting: Den Song an sich find ich gut !
Die Voice ist gut, wäre froh wenn ich so gut singen könnte, auch der Backround ist stilecht eingesungen. Wäre es nicht auf Deutsch