Solo Viola (Bratsche) Vst - Sample Instrument

  • Ersteller silbercue
  • Erstellt am
silbercue

silbercue

Registriert
11.01.14
Beiträge
23
Reaktionen
11
Punkte
62
Hallo Leute,

ich habe unlängst die Violine und das Cello von Embertone gekauft und bin sehr zufrieden. Um mein Streichquartett zu vollenden brauche ich aber noch eine Bratsche.

Kennt jemand eine gute Solo Viola als Sample Instrument, die ich dafür gebrauchen könnte?
Im Internet finde ich dazu nicht wirklich Brauchbares...

Vienna Solo klingt grausam
First Chair von Lass sind in Ordnung aber haben keine "Non-Vibrato" Register
 
Moin,
du könntest dir mal die Adagio Violas von 8dio anschauen. Die hat auch eine Solo Viola

http://8dio.com/instrument/adagio-violas/

Ich besitze die Lib selber nicht, kann dir also kein weiteres persönliches Feedback geben, aber auf der Produktseite sind einige nette Demos ^^
 
Danke für den Tipp, die klingt wirklich gut. Ich werde sie mir glaube ich kaufen. Richtige alternativen gibts dazu soweit ich sehen kann ersteinmal nicht, oder?
 
Leider muss ich feststellen, daß die 8dio Bratschen ein Fehlkauf waren. Die Demos klingen allesamt gut, aber leider halten sie aus meiner Sicht nicht das, was sie versprechen. Sie klingen mechanisch.

Ich habe mich für die Embertone Violine entschieden und diese nach unten gepitched. Das klingt zwar Solo etwas merkwürdig, aber im Trio fällt es naturgemäß gerade in den höheren Lagen nicht so auf.

Schade bisher habe ich noch keine brauchbare Alternative entdeckt, wäre also immer noch an einer brauchbareren Lösung interessiert, falls jemand eine kennt.

ps: Bei 8Dio kann man ein einmal gekauftes Instrument nicht mehr zurückgeben. Ein weiterer Minuspunkt. Ich finde diese Sample Schmiede sollte etwas weniger in ihre aufwendig gestalteten Cover als mehr in einen brauchbaren Kopierschutz investieren. Mein Geld ist futsch, selbst als ich nach wenigen Tagen vom vermeintlichen Rückgaberecht Gebrauch machen wollte. Sehr ärgerlich.

Hier für alle Interessierten ein kleines Klangbeispiel:
Zur Erläuterung: Ich wollte keine perfekten Studiostreicher programmieren. Sie klingen eher amateurhaft, leicht verstimmt, aus nicht im Timing. Die Embertones sind mit Vienna Symphonic Streichern leicht gedoppelt. Nur so leicht, daß man das Gefühl hat es wären zwei pro Register.
 

Anhänge

  • Streicher Test.mp3
    514,4 KB · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
9K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
43K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben