Solo Signale auf Interface Output schicken?

  • Ersteller musicmaker88
  • Erstellt am
musicmaker88

musicmaker88

Registriert
26.03.09
Beiträge
269
Reaktionen
3
Punkte
349
Hallo,
ich mach demnächst ein Live Recording, Setup:
Macbook Pro
Logic 9
Motu 896 MK3 mit diversen zusätzlichen Wandlern
Zusätzlich noch die entsprechende Live Technik mit 01v96 etc

Meine Frage:
Wie kann ich während der Aufnahme zur Kontrolle in Signale reinhören? Ich würde am liebsten alle Solo Signale auf nen Output bzw den Kopfhörerausgang meines Motz schicken, hab aber im Logic nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!
 
Ich kenne das Motu nicht so genau, aber spontan würde ich versuchen, das in der Cuemix-Software zu machen.
Kopfhörermix - Eingänge Solo schalten.

Logic hat keinen Solo-Bus, so wie man ihn von Mischpulten kennt.

Clemens
 
Hallo Clemens,
danke für deine Antwort! Leider funktioniert das so nicht. Das CueMix ist als Sequenzer aufgebaut, mit welchem ich 8 verschiedene Busse fahren kann. Ist ziemlich schwer zu erklären, auf jeden Fall habe ich keine neutrale Ebene auf der ich in ein Signal reinhören kann, ohne dass alle anderen Signale gemutet werden. Daraus folgend fallen mir immer Signale auf meinem Pult weg, wenn ich irgendeinen Kanal solo schalte. Gibt es keine Möglichkeit in Logic Signale während einer Aufnahme abzuhören?
 
Ou Mann, Software Monitoring aktivieren und alles is gut^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben