Information ausblenden

Solo Signale auf Interface Output schicken?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von musicmaker88, 09.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musicmaker88

    musicmaker88 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.09
    Punkte:
    349
    349
    Hallo,
    ich mach demnächst ein Live Recording, Setup:
    Macbook Pro
    Logic 9
    Motu 896 MK3 mit diversen zusätzlichen Wandlern
    Zusätzlich noch die entsprechende Live Technik mit 01v96 etc

    Meine Frage:
    Wie kann ich während der Aufnahme zur Kontrolle in Signale reinhören? Ich würde am liebsten alle Solo Signale auf nen Output bzw den Kopfhörerausgang meines Motz schicken, hab aber im Logic nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.565
    35565
    Ich kenne das Motu nicht so genau, aber spontan würde ich versuchen, das in der Cuemix-Software zu machen.
    Kopfhörermix - Eingänge Solo schalten.

    Logic hat keinen Solo-Bus, so wie man ihn von Mischpulten kennt.

    Clemens
     
  3. musicmaker88

    musicmaker88 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.09
    Punkte:
    349
    349
    Hallo Clemens,
    danke für deine Antwort! Leider funktioniert das so nicht. Das CueMix ist als Sequenzer aufgebaut, mit welchem ich 8 verschiedene Busse fahren kann. Ist ziemlich schwer zu erklären, auf jeden Fall habe ich keine neutrale Ebene auf der ich in ein Signal reinhören kann, ohne dass alle anderen Signale gemutet werden. Daraus folgend fallen mir immer Signale auf meinem Pult weg, wenn ich irgendeinen Kanal solo schalte. Gibt es keine Möglichkeit in Logic Signale während einer Aufnahme abzuhören?
     
  4. musicmaker88

    musicmaker88 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.09
    Punkte:
    349
    349
    Ou Mann, Software Monitoring aktivieren und alles is gut^^
     
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.565
    35565
    wrdlbrmft?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.