Solo automatisieren + seltsamer piano sound bei clip trigger

deef

deef

Registriert
29.07.07
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo Leute!

Nun so wie es aussieht lässt sich SOLO-Button nicht automatisieren, bzw ich komm nicht drauf wie.
Gibts da andere Möglichkeiten?
....und der solo button im Impulse drin ( für je ein sample) lässt sich nicht mal belegen.....

Das zweite problem:
Wenn ich einen clip auf eine miditaste lege kommt ein klavierton wenn ich die taste drücke und dann wieder ein klavierton wenn der clip einsetzt.... so wie es aussieht wird das nicht recordet, metronomstyle, aber nervt irgendwie.
Wo kann man das abstellen?

DANKE
 
entweder du triggerst mit der [g=32]midi[/g] taste den windows-[g=32]midi[/g]-[g=365]synthesizer[/g], oder dein e-piano kommt ueber den audio in rein, wuerd ich sagen.
 
ja ne so einfach ist es nicht
es tritt ja nur, wie beschrieben, bei diesem speziellen sonderfall auf
wenn ich einen clip mit einer midikeyboardtaste triggere und dann auch ein ton bei drücken und ein ton bei dem tatsächlichen einsetzen des clips

wie ist das eigentlich mit ableton wenn ich einen clip ändere z.b. die drumpattern bischen anders haben will muss ich neu recorden und dann wird das überschrieben? bleibt dann alles andere?

irgendwie suckt das
bei reason&fl setzt man halt die neue pattern statt der alten rein
und ableton ist stets son live recording zwang

das einfachste ist dann die alte drumspur löschen bis auf die paar takte die man veräöndern will und diese neue pattern dann copy&pasten ?
 
bitte: formulier deine fragen ein wenig genauer!

- - wie ist das eigentlich mit ableton wenn ich einen clip ändere z.b. die drumpattern bischen anders haben will muss ich neu recorden und dann wird das überschrieben? bleibt dann alles andere?


-> audio oder [g=32]midi[/g]? was meinst du mit "anderes".


- - ja ne so einfach ist es nicht
es tritt ja nur, wie beschrieben, bei diesem speziellen sonderfall auf

-> sorry, falls ich einfach auf der leitung steh, aber woe genau sieht dieser sonderfall jetzt aus?


- - das einfachste ist dann die alte drumspur löschen bis auf die paar takte die man veräöndern will und diese neue pattern dann copy&pasten ?

-> falls ich dich rihtig verstanden hab, und du in EINER spur VERSCHIEDENE patterns haben willst, dann wuerd ich, um ein neues pattern hinzuzufuegen, folgendermassen vorgehen:

- clip mit bereits bestehendem pattern kopieren und in einen freien clip slot einfuegen (gleiche spur)

- neu entstandenen clip entsprechend bearbeiten.


ich hoff, wir sprechen jetzt tatsaechlich von denselben dingen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben