Sollte der monitor mixer nicht auch ausschlagen ??

• Ersteller Onionblues
  • Erstellt am
Onionblues

Onionblues

Reaktionen
0
Hi ich habe cubase sl erst seit gestern (hatte zuvor cubase [g=77]vst[/g]) und habe evtl ein routig problem meiner soundkarte ( vermute ich jetzt mal selber). ;)

Ich höre mich, und mein pegel verändert sich auch auf der recordingspur.
(Wenn ich aber aufgenommenes nur abspiele höre ich auch alles.)

ABER ... Sollte nicht wenn ich aufnehme mein master signal auch pegeln ???
Und sollte ich nicht effekte (inserts per cubase) die ich auf meine Aufnahme spur lege nicht auch gleich beim einspielen zu höhren sein.
Auch wenn ich den pegel der recording spur lautstärketechnisch verändere ... sollte es dann nicht auf meinen ohren leiser werden.
Achja habe direct monitoring an.

Habe ne m audio karte audiophile sonstewas....

komisch komisch ...

vielleicht sollte ich noch dazusagen das ich über eine bandmaschiene von tascam rein- und wieder rausgehe (verkabelungstechnisch).
sende alles raus und bekomme es dann über n stereo imput wieder aufs tascam und dann in meine ohren. ( mache das damit ich n kopfhörersignal bekomme )
Klar kanns sein das ich mich auch während der aufnahme schon selbst über die bandmaschiene höre, und ich weiß, das is alles andere als optimal, aber trotzdem sollte ich doch wenn ich beim normalen abhören alles über cubase aufs ohr bekomme auch beim aufnehmen schon was hören.

Habt ihr tipps ..... ???

Ich Danke euch schonmal

Das Onionblues

OK HAT SICH ERLEDIGT !

Für alle die evtl. darüber gegrübelt hatten ... - direct monitoring musste aus. (HOppAlla)

Naja ... nix für ungut..

DAS ONIONBLUES