Soll im Juni kommen. Hybrid Engine für HDX Systeme

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Na, da bin ich ja gespannt. 2048 Voices mit nur einer HDX Karte. AVID portiert die Carbon Idee auf HDX. Geil:)
 
Pro Tools Carbon spricht mich sehr an, aber da ich auch Mac und PC unterwegs bin, möchte ich mich nicht auf eine Plattform festlegen.
Wenn das jetzt die Hybrid-Engine auch HDX kommt wird das Thema DSP-gestütztes System für mich doch noch sehr interessant.
Integration von externe Hardware, Low Latency Monitoring-Wege samt umfangreicher AAX DSP Plugins.
Und alle Plugins laufen auch nativ und auf PC ganz ohne DSP Hardware.

Gibt es das Bundle gar nicht in Deutschland ?
https://www.woodbrass.com/de-at/pro...x-card-mtrx-studio-thunderbolt-3-p329445.html

Music Store hat nur das Desktop-Chassis, Thomann auch das Rack-Chassis.
 
Was mich sehr erstaunt ist, dass DSP gestützte HW scheinbar immer noch den immer schneller werdenden Rechnern überlegen zu sein scheint.
Nicht wenige Firmen bieten je länger desto mehr DSP unterstützte HW an, um genau die heiklen Recording-Latenzen so niedrig wie möglich zu halten.

Ich hatte hier vor Jahren zig Diskussionen diesbezüglich, ob ein DSP System - wie es AVID schon seit Jahrzehnten anbietet - noch sinnvoll zu vertreten sei. Ich wurde mit der Prämisse konfrontiert, dass DSP der Vergangenheit angehöre, weil die aktuellen Rechner sowas alles von in den Schatten stellen würden, dass es einem DSP Jünger nur so schlecht würde.
Heute scheint DSP für ultrakurze Latenzen je länger desto mehr für viele Firmen ein Killerargument zu sein, trotz immer schneller werdenden Rechnern. Was ist diesbezüglich in der Vergangenheit schief gelaufen:(

Dass AVID die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihr DSP System aufbohrt, begrüsse ich natürlich;)

Nichts desto trotz hab ich noch kein natives System kennengelernt, welches einem DSP System bezüglich Latenz das Wasser reichen konnte. Scheinbar musste das die Konkurrenz wohl auch schmerzlich feststellen:)
 
Was ist diesbezüglich in der Vergangenheit schief gelaufen:(

Dass AVID die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihr DSP System aufbohrt, begrüsse ich natürlich;)
Naja - um es einfach zu sagen: deine Gegenspieler hatten einfach in den Diskussionen nie recht. Der Rechner kann so flott sein wie er will, wenn die Plugins eine Latenz erzeugen dann machen sie das. Und um konkurrenzfähig zu dsps zu laufen muss der Rechner ja absurd niedrige buffer fahren - das klappt halt einfach alles nicht problemlos.

ich finde die Sache mit der Hybrid Engine auch gut - letztlich heißt das ja nur dass hdx künftig zusätzlich auch die gleichen Track-, bzw. Voice-counts verarbeiten kann wir native. Dort wurde ja unlängst von 256 auf 384 geuppt, wodurch auf einmal einfache hdx Systeme Sessions mitunter nicht spielen konnten die auf native Systemen vorbereitet wurden
 
Was ist diesbezüglich in der Vergangenheit schief gelaufen:(

Dass AVID die Zeichen der Zeit erkannt hat und ihr DSP System aufbohrt, begrüsse ich natürlich;)

Naja - um es einfach zu sagen: deine Gegenspieler hatten einfach in den Diskussionen nie recht. Der Rechner kann so flott sein wie er will, wenn die Plugins eine Latenz erzeugen dann machen sie das. Und um konkurrenzfähig zu dsps zu laufen muss der Rechner ja absurd niedrige buffer fahren - das klappt halt einfach alles nicht problemlos.

ich finde die Sache mit der Hybrid Engine auch gut - letztlich heißt das ja nur dass hdx künftig zusätzlich auch die gleichen Track-, bzw. Voice-counts verarbeiten kann wir native. Dort wurde ja unlängst von 256 auf 384 geuppt, wodurch auf einmal einfache hdx Systeme Sessions mitunter nicht spielen konnten die auf native Systemen vorbereitet wurden

Gilt zumindest für HDX1 Systeme. HDX3 kann ja 768:)
 
Am 8.6. findet ein Webinar statt:
https://connect.avid.com/hybrid-engine-for-pt-hdx-systems-lp.html

Please join Avid’s Audio Solutions Specialists Daniel Lovell and Dave Tyler for a webinar where we take a look at the new Hybrid Engine for Pro Tools | HDX systems, coming soon to Pro Tools.

The Hybrid Engine unlocks the potential of your Pro Tools | HDX system by combining the raw power of the native CPU with the deterministic, low-latency DSP workflows of HDX. In this webinar you will:
  • Learn how the Hybrid Engine works and enhances current HDX systems
  • Get an understanding of how this new technology can be applied to both music and audio post workflows
  • Learn how easy it is to set up
 
Herzlichen Dank djbobo, hab mich angemeldet.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
456
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben