soll ich? und wie überhaupt? > Label (Mal wieder)

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
421
Ich grüße euch,

ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll (sowohl bezüglich dieses Threads als auch dessen Inhaltes )
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich meine Musik mal "jemandem" schicken sollte/könnte/dürfte
Ein paar meiner Songs sind recht gut geraten und ich möchte einfach mal einen Überblick bekommen, an wen oder was ich mich da überhaupt wenden könnte. Ich denke da an meine Akustikschiene, die ich im Moment fahre.
Ich kenne weder Labels die in Frage kämen, noch überhaupt irgendwelche Labels.

Wie komme ich an Infos? Gibt es Seiten, wo Labels und deren Ausrichtung erläutert sind?
Über Tipps zur Vorgehensweise freue ich mich sehr :)

Den Gecko

fange mal bei myspace an :D

da gibt es 1000 labels deiner musikrichtung und eine milliarde musiker auf deinem level :)

und es ist spannend und inspirierend :)

edit: und suche mal ein label für unser körperteile album :D:D

hi gecko,
ich würde dir auch empfehlen selber die zügel in die hände zu nehmen.
das mit den labels ist heute fürchtbar - besonders wenn du hobby musiker bist und auf keiner von "szenen" live oder wie auch immer aktiv bist.
natürlich kannst du demos zu den labels schicken, aber vergiss nicht dass (auch durch homerecording angetrieben) neben deinen demos auch gleichzeitig noch zehn anderen bewerbungen beim label landen...
und wenn du nicht tourst und konzerte gibst, dann wird dich auch kein label ehrlich betrachten.
die verträge sehen heute am meistens so aus, dass nur ein mikriges teil von den tonträger-einnahmen dem künstler gehören - der künstler soll von den konzerten leben, und wir von den tonträgern - so ist die philosophie heute.
also selber was über inet machen macht spass und kostet fast nix - das wäre mein vorschlag.
vg
dragan

Hey, umso besser.
Ich hab halt gar keinen Plan, wie man die Mucke unter die Leute kriegen soll. Es ist nicht so, dass ich nun auf einen Vertrag scharf bin. Ich bin zu alt um noch daran zu glauben, dass man nur auf mich gewartet hat. :)

Aber irgendwo muss ich ja anfangen und wenn der Weg heute über myspace läuft, ok.
Ich schau mir das mal an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben