Soll ich diese frühere Songidee wieder aufgreifen?

• Ersteller noteveryonesdarling
  • Erstellt am
noteveryonesdarling

noteveryonesdarling

Reaktionen
84
Open Door war ein Song aus einer früheren Zeit meines musikalischen Schreibens ;-) jetzt hab ich seit längerem wieder mal reingehört (kennt Ihr das?) und gedacht: "Eigentlich ne ganz coole Nummer/Geschichte..."
Damals hat der Song den Sprung in die Band nicht gepackt weil wir die Rolle der Gitarre nicht wirklich zufriedenstellend gefunden haben... ich selbst hatte bei der Version ein paar Gitarrenideen simuliert (so klingts auch...) aber irgendwie ist der zündende Funke nicht übergesprungen...

Habt Ihr Ideen für eine Umsetzung in der Band was Euch beim Hören quasi anspringt?

Was hört Ihr für Schwachpunkte oder wo seht Ihr Stärken?

...dann bin ich mal sehr gespannt und vielleicht dann auch mutig genug für einen zweiten Versuch ;-).

Ich freu mich über alle Rückmeldungen!

Thanx!!!
Uli

https://soundcloud.com/ulrich-eitel/open-door-mp3

Anhänge

• open door....jpg
    open door....jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 209
feedback zur Songidee und Anregungen zum Mix gesucht :)

das mit der Umsetzung in einer Band stell ich erstmal zurück...

Danke für Eure feedbacks!

ich schreib mal beim hören mit

-Intro zu lang!

- Gesang in der ersten Strophe teils schwach intoniert 1:05 (einige andere Stellen später ebenso)

- Soundauswahl ist nicht so dolle

- klingt mehr wie ne Demo

- Plastikgitarren sind die Hölle

-Mix noch nicht vorhanden ;-)

aber jetzt das wichtigste...

Arrangement (bis auf das zu lange Intro) sehr gut- der Song ansich kann absolute spitzenklasse werden.
Hier nur nicht übereifrig ans Werk gehen. Schön auskac.... das Ding ;-)

also

Stärken: der Song ansich

Schwächen: die komplette Umsetzung

Hi,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen da das musikalisch so überhaupt nicht mein Ding ist. Aber es ist definitiv wert daran weiter zu arbeiten.

Ich finde es schade dass hier scheinbar niemand helfen will :-(.

Vielleicht ja doch noch?

Jo Plastic Guitars from Hell sag ich nur...:D

Nee der Song hat Potential. Aber wie Wennto schon anmerkte, die Sounds sind fast durchgehen eher mau. Klingt alles wie ein Keyboard aus den 90ern. Yamaha PSR 100 oder so ;-) Platt, ohne Brillianz, ohne Punch.
Also wenn du das Ganze neu instrumentierst mit Kontakt zum Beispiel, dann gewinnt es schon enorm.

Und der mp3 Export ist übrigens auch ganz schlimm. Das file hustet überall. Womit hast du encodiert? Nimm mal mindestens 192 kbps oder besser VBR, und hohe Qualität beim encodieren. Das klingt so wie lame vor 10 Jahren mit Standardeinstellungen ;-)

Also auf jeden Fall dranbleiben, da lässt sich mit einfachen Mitteln jede Menge rausholen.

Finde Es gehören andere Intstrumente rein. Ich meine damit wirkliche Instrumente. Ist alles zu sehr Synth und sowas. Drums und Bass wirken zu steril.

Dann müßt das jemand Mixen. Wirkt zu flach, kein Raum.

Arrangement: ISt auf jeden Fall zu lang. Solche länge geht nur wenns mehr an Abwechslung gibt.

@noteveryonesdarling

ich würd da gern mit Dir dran rumtun an dem Teil, ich weiß ja nicht wie es bei Dir soundauswahlmässig aussieht...ich finds echt geil und bin sicher, da schrauben wir nen klasse, hörbaren Track raus.

Yes! :) Ihr seid klasse! hab noch mehr davon und bin klar offen fürs Zusammen - Schrauben :)
Muss aufnahmetechnisch aber erst mal noch ganz schön aufholen...

@noteveryonesdarling

Stell doch das Ding einfach noch mal in einem neuen Thread in der "Mischmaschine" vor und gib das Ding für eine gemeinsame Zusammenarbeit zum Abschuss frei.

Hier tummeln sich eine Menge kreative Köpfe, die aus Deinem potenziell wirklich guten, jedoch im Moment arg verstaubten Song meist in kürzester Zeit schon einen Rohdiamanten schleifen das Du Dich um die eigene Achse drehen wirst wenn Du die ersten Ergebnisse zu hören bekommst.

Gerade wenn es um Gitarre geht gehen mir da Leute wie z.B. der SaitenWixxer durch den Kopf, und selbstverständlich viele andere nicht genannten.
Bei der Synthfraktion ist hier ebenfalls eine menge Manpower vorhanden die Du heranziehen könntest.

LG

Ach, der Wennto war wieder schneller :)

Na, siehst Du noteveryonesdarling - Es regelt sich alles wie von Geisterhand :D

Gutes gelingen !

Gute Stimme hast du , nur eine ziemlich harte Aussprache.
Der Song könnte wirklich was werden und wenn sich Onkel Dirk mit dir sich darum kümmert...das wird rocken...nee poppen....nee , naja irgendwie sowas ;) .
Bin mal gespannt was draus wird.

ja echt geiler song, klasse stimme hast du auch. an manchen stellen noch nicht ganz rund. such dir jemanden der bass und gitarre einspielt hätt ich gesagt und ab dafür.

ok - song is back to mother ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben