Solid State Logic SSL Native X-Comp für 19.99$

Reaktionen
2.736

Solid State Logic SSL Native X-Comp​

• Danke
Reaktionen: DigiBox, DanielaX, hybridmax und 4 andere
Eigentlich bräuchte ich nur noch den VocalStrip!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irritiert:
Multibibandkompressoion ist in der Lage, verschiedene Bänder unterschiedlich zu regeln. Meist das eigene Band als Key-Signal.
Frequenzselektive Kompression hingegen bedeutet, so dachte ich, dass man einen Kompressor auf den kompletten Frequenzbereich anwendet, durchaus aber nur einen Frequenzbereich als Key-Signal nimmt. Heißt: beispielsweise nur den Mittenbereich eines Signal als Steuersignal nehmen, aber trotzdem auch Bässe und Höhen komprimieren.
Aber hier heißt es nun im Video: "... leaving high and low frequencies uncompressed".
Ist das Ding also doch eher ein Multibandkompressor?
Oder habe ich frequency selective compression immer falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier heißt es nun im Video: "... leaving high and low frequencies uncompressed".
Ist das Ding also doch eher ein Multibandkompressor?
bei dem Kompressor kann man den Sidechain filtern, die bleed-sektion im Plugin ist aber gleichzeitig ein erweiterter dry-wet Regler. Du kannst also für LF und HF stufenlos zum unkomprimierten Signal zurück.
In die Sidechain wird das Signal dabei ebenfalls an den Grenzfrequenzen der Bleed-Sektion gefiltert und es wird immer das volle signal komprimiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izak und JackInTheBox
Liegt da bei Thomann irgendwie ein Fehler vor? Wegen "besonders günstig" bis zum 9. Dezember:

gunstderstunde.JPG

tatsächlich nur bei audiodeluxe

• Danke
Reaktionen: Moiterei
mit Code cyber21 noch mal 15%=18,98$
hab gerade umgerechnet 17,55€ bezahlt, kann man machen finde ich

und es gab noch ein freebee extra (FREE AudioThing Valves)

bei dem Kompressor kann man den Sidechain filtern, die bleed-sektion im Plugin ist aber gleichzeitig ein erweiterter dry-wet Regler. Du kannst also für LF und HF stufenlos zum unkomprimierten Signal zurück.
In die Sidechain wird das Signal dabei ebenfalls an den Grenzfrequenzen der Bleed-Sektion gefiltert und es wird immer das volle signal komprimiert
Hast du den Fabfilter Pro-C? Der kann das letztlich vergkeichbar, oder?

Ohh man, der Black-Friday bzw Cyber-Deal ist echt teuer geworden dieses Jahr aber zum X-Comp für 17,55 konnte ich jetzt echt nicht nein sagen. Beim ersten Rumspielen eben auch für gut befunden.

Thomann hat den Fehler zwischenzeitlich wohl bemerkt. Wer heute noch schnell zuschlagen möchte, kann ihn dort für 19.-€ kaufen. Aber wirklich nur heute noch. Zumindest für umsatzsteuerpflichtige Gewerbetreibende damit sogar günstiger als Audiodeluxe (sowas soll es hier ja tatsächlich geben).

• Danke
Reaktionen: fpmusic22
Für 15,97 € netto konnte ich mich jetzt doch nicht zurückhalten. Gekauft.

SSL foa Leif.

Ich mag den X-Comp sehr.

Zum ersten Mal auch mit guten Rabatten auf die Fusion-Reihe. Darauf habe ich gewartet!

Z.B. Fusion Stereo Image für 49 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Valve Compressor für 14 geholt!.. So.
Wann kauf ich schon mal Plugins..;)
:cool:

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
Zum ersten Mal auch mit guten Rabatten auf die Fusion-Reihe. Darauf habe ich gewartet!

Z.B. Fusion Stereo Image für 49 EUR.
Nee, gab es schon. Und die anderen für ca. 60.-€ auch.

• Danke
Reaktionen: petera
Grade geschaut, bei JRR geht es mit dem FORUM Gutschein, ist dann wohl am günstigsten.

• Danke
Reaktionen: stonytwo, Glutamatjunkie und HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben