softwareberatung

• Ersteller kickdown
  • Erstellt am
K

kickdown

Reaktionen
0
hi

was für software brauche ich um musik ala silent hill ( film) zu erstellen?
nicht den soundtrack sondern die musik im film.

schwer zu beschreiben. die musik, die gespielt wird wenn die "unterwelt" kommt...
metalklänge, extrem verzerrte sounds, metalgehämmere . gibt es einen namen für die musik?

oder falls jemand johnny hollow kennt. www.johnnyhollow.com
würde gern so etwas ähnliches machen. ist zwar anders aber würde mich auch interresieren.

da ich mich während meines bevorstehenden studiums mit cubase beschäftigen muss, dachte ich mir ich könnte es jetz schon lernen.

brauch ich sonst noch bestimmte software um die oben genannte musik zu machen?
samples (welche?). sampler? ...??

hoff ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich nichts in blaue kaufe bzw. alle programme testen muss, gibt ja unmengen verschiedener, wo ich keine ahnung habe wofür die sind.

danke.
mfg k.d.

das kenne ich zwar nicht hört sich aber irgendwie industrialmäßig an
für mich. Käme evtl Reaktor in Betracht, Absynth evtl auch.

Ebenfalls ans Herz legen kann ich Dir die Wusikstation. Eine mittlerweile für mich unverzichtbar gewordene Drone- & Ambientmachine, die aber auch alles andere an Sounds beherscht was es so gibt.

Allerdings muss man sich -wie mit jedem anderen Synth/Sampler auch- ersteinmal einige Zeit mit dem "Gerät" beschäftigen, bis man zum gewünschten Ergebnis kommt.

Gruß

Hi,
was ich jetzt eben bei Johnny Hollow gehört habe, ist vor allem geprägt durch irgendwelche [g=108]Hall[/g]/Reverse- Effekte.

Um an Sounds zu kommen, würde ich mir die Zeit nehmen und mich mal durch die Freeware- Synths und Sampler bei KVR oder Gersic wühlen und rumprobieren. Da wirst Du alles finden, was Du brauchst.

Rumprobieren ist ohnehin das A und O.

Gruß Stephan

Ich kenn den Soundtrack :) Also Sequenzer, und dann lad dir einfach mal paar Plugins runter. Ja paar metal samples aber der Rest sind doch eigentlich normale Instrumente