Information ausblenden

Software

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von catman, 28.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. catman

catman Themenersteller

179
    Hy,

Gibt es eine Software für Windows, die mit dem Logic Studio 8 vergleichbar ist?

catman, 28.09.08
  2. Kuno

Kuno DAW-Offizier

19196
    Es gibt Ableton Live, Cubase, Cakewalk Sonar, FLStudio, Samplitude, Protools, Reaper und noch einige, die ich jetzt vergessen habe.

Kuno, 28.09.08
  3. human_ray

human_ray

6429
    Wenn es um Funktionsumfang und Preis/Leistung geht dann NEIN.

Wenn es nur um einen DAW-Sequenzer geht gibt es wie Sand am Meer.

human_ray, 28.09.08
  4. stevo

stevo

3683
    Am ehesten ist wohl Logic 5.5 mit Logic 8 vergleichbar. Es kommt darauf an, worauf es Dir ankommt. Der Workflow ist bei allen Sequenzerprogrammen leicht bis total unterschiedlich, der zusätzliche Kontent in Form von Softwareinstrumenten und Effekten auch. In Logic 5.5 sind jedenfalls schon einige der Instrumente und FX enthalten, die sich auch in Logic 8 wiederfinden. Der Workflow dürfte mit keinem anderen Programm näher an Logic 8 dran sein.

Ich selbst habe einige Zeit mit 5.5 gearbeitet, wollte dann den Sequenzer wechseln, um die PC-Plattform nicht verlassen zu müssen und wurde mit keinem anderen Programm so richtig warm (Samplitude, Sonar, Reaper). Letzten Endes habe ich mir dann eben doch Logic 8 und einen Mac gekauft.

Gruß Stephan

stevo, 28.09.08
  5. catman

catman Themenersteller

179
    Danke für die schnellen Antworten. Dann probier ichs mal mit Logic 5.5

catman, 28.09.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.