Software über Ebay

  • Ersteller Psylopath
  • Erstellt am
Psylopath

Psylopath

Registriert
16.07.03
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
304
Jetzt muß ich doch mal fragen.
In letzter Zeit durchforste ich häufig Ebay auch nach Software, und ich muß feststellen, daß man dort vieles um den halben Preis oder noch günstiger bekommt. Der Großteil der Produkte ist dabei aber neu und originalverpackt, und die Verkäufer bieten das Produkt einmal pro Woche zu dem Schleuderpreis an.
Meine Frage nun, hat wer schon mal über Ebay solch billige Software gekauft, und wenn ja, war da alles in Ordnung mit dem Produkt (sprich nicht die Version für den vietnamesischen Markt, oder auch kein Replikat aus China, bei dem ich dann keinen Support vom Hersteller habe).
LG Psylo
 
Hallo,

habe noch nie ernsthafte Probleme mit Ebay gehabt - gerade bei Software lief alles wie geschmiert. Die richtigen VErsionen wie angegeben - nichts zu bemeckern. Und günstig :-D Den NI Kontakt habe ich aus einem Privatverkauf für 132 (inkl Versand) statt 330.- bekommen; alle Virt. Guitarists zum halben (günstigsten) Ladenpreis.

Viele Grüße,
Ulrich
 
Hy,

ich hatte mit Software bisher auch noch keinen Ärger (mit anderen Dingen bei Ebay hingegen schon). Ich habe z.B. eine ältere Version von Samplitude ersteigert und auf die aktuelle geupdatet. Außerdem den Steinberg Loudness Maximizer und w98 damals auch nochmal...nie Probleme, alles super! ;-)

Viele Grüße, P.
 
Programme habe ich noch nicht über Ebay gekauft, nur Sample CDs.
Keine Beantstandungen bis jetzt, alles echt ;-)
 
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Dann sollt ichs vielleicht auch einmal probieren. Da gibts zB den Reaktor4 statt um meines Wissens ca 400€ um nicht einmal 200€ !!!
LG Psylo
 
Hallo,

nichts zu danken - allerdings eine Warnung vorweg: Nicht alles was günstig erscheint ist auch wirklich günstig!!

Bevor ich was bei Ebay ersteigere, beobachte ich den entsprechenden Artikel lange um den durchschnittlichen Gebrauchtmartkpreis festzustellen. Erst dann gibt es ein Schnäppchen im Schnäppchen oder einfach nur die Erkenntnis, daß hemmungslos über Ladenpreis gesteigert wird.
Bsp: NI Kompakt gab es in einem Laden schon für 142.- Euro neu (Restposten - zum Vergleich: Thomann zu dieser Zeit 165) - bei Ebay wurde locker auf die 175 zugesteigert.
Wenn man allerdings Geduld hatte, konnte man ihn bei Ebay schon für 90 Euro ergattern.
Also: Markttransparenz!!!!

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben