Information ausblenden

Software Instrumentspur (Midi) in Audio verwandeln

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Noizebreaker, 23.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hallo Allerseits

    da es ja keine Möglichkeit gibt einer Audiospur 'nen Input von z.B. 'nem Aux Kanal oder 'ner anderen Spur zu geben....Wie wandle ich eine Midispur eines Software Instruments in in S1V2 in eine Audiospur um?
    Habe ich da etwas übersehen?

    Gruß
     
  2. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    O.K. das fehlende Input routing auf 'ne Audiospur fehlt mir immer noch kolossal, kann ja heute praktisch jede DAW und hatte gehofft das es schon bei'm letzten Update mit da bei wäre. Wurde ja auch schon im Presonusforum diskutiert.
    Aber was meine eigentliche Frage betrifft hab' ich's gefunden: Apfel / cmd-B füe Mac, ctrl-B für Windows.
     
  3. actionjaxon

    actionjaxon

    Registriert seit:
    12.09.10
    Punkte:
    295
    295
    Standardmässig glaube ich Shortkey "E".
    Oder Rechtsklick auf den (Software) Instrumentenpart/Partfunktionen/Audiodatei aus Instrument Parts erzeugen.
     
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    "Naja....." :roll:

    Aber darf ich fragen, was du eigentlich vorhast, bzw wofür du das brauchst?
    Ich meine nur, im Mixer selbst, werden Instrumentenspuren und Audiospuren eh gleich behandelt. Also wo siehst du da (ich spreche nur vom Mixer!) den Vorteil, dass ein Audio-Ausgang eines Instruments, der sowieso schon im Mixer liegt, in einen anderen Mixer-kanal geschickt wird?

    Ich verstehe die Anwendung nicht ganz.

    Grüße
    Ari
     
  5. Traumwandler

    Traumwandler

    Registriert seit:
    25.01.11
    Punkte:
    3.783
    3783
    Mixdownd der entsprechenden Passage und Re-Import in das Projekt müsste doch gehen, nicht?
     
  6. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hi Ari,

    vielleicht habe ich mich einfach schlecht ausgedrückt. Ein Beispiel: Ich erzeuge in Logic eine leere! Audiospur, dazu 'nen Aux, den ich meinetwegen Bus 1 nenne. Auf den pack ich z.B. 'nen Hall und wähle in der Audiospur Bus 1 als Input. Fertig. 'Ne leere Audiospur wird hier im Mixer gar nicht erst angezeigt. Oder ich hab's einfach noch nicht raus hier oder noch nicht verstanden ooder noch zu sehr andere Konzepte verinnerlicht....mag auch sein...

    Im übrigen frohe Weihnachten

    Gruß
     
  7. actionjaxon

    actionjaxon

    Registriert seit:
    12.09.10
    Punkte:
    295
    295
    Jetzt habe ich ein Problem!
    Beim Versuch, einen Kickdrum-Track aus der NI Battery über die Funktion"Audiodatei aus Instrument Parts erzeugen"in eine Audiodatei zu bouncen erhalte ich nur eine leere Audiodatei. Die Battery Spur ist auf einen SubOut geroutet, aber sollte doch trotzdem funktionieren, da der gesamte Mixer doch aussen vor bleibt, oder?
     
  8. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    886
    886
    Um einen sendkanal zu erzeugen, ist wohl der einfachste weg, den hall auf den sends bereich im zu verhallenden kanal zu ziehen. Danach kannst du den send dann auch für andere kanäle zufügen. Es gibt auch noch andere wege, aber generell läuft vieles am einfachsten über draganddrop. Und tendentiell legt man ziele fest, nicht, wie bei logic quellen. (das ist zwar technisch nachvollziehbar, aber doch eigentlich rückwärts gedacht, oder?)
     
  9. eike

    eike

    Registriert seit:
    25.08.09
    Punkte:
    886
    886
    D
    Die zuordnung von midi und audiokanal ist bei multiout vstis problematisch, dh zunächst unbekannt. Das problem hast du ja erkannt, leider gibt es momentan bei uns keine lösung dafür.
     
  10. actionjaxon

    actionjaxon

    Registriert seit:
    12.09.10
    Punkte:
    295
    295
    ok. Danke, für den schnellen support.

    Gut zu wissen, dass der Fehler mal nicht beim Bediener liegt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.