Software für meine Frau.....

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Joshuatree, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joshuatree

    Joshuatree Themenersteller

    Registriert seit:
    24.09.05
    Punkte:
    286
    286
    Hallo,

    ich selbst betreibe Homerecording... nun möchte ich meiner Frau die Anfänge des Keyboard-Spiels beibringen (insbesondere für den Anfang mal sämtliche Akkorde greifen zu lernen)....

    Gibt es eine Software, vielleicht sogar ein VST-Plugin, welches z.B. im Cubase den Akkord anzeigt, welchen man gerade greift ?
    ODer vielleicht ein Freeware-Programm, welches einem Aufgaben stellt, z.B. einen bestimmten Akkord zu greifen und einem dann sagt, ob er richtig oder falsch ist ?

    Oder gibt es vielleicht in SX3 sogar eine Funktion, welche einem die gespieletn Akkorde anzeigt, und ich hab sie bislang nur noch nicht gefunden ???

    Danke schonmal für Antworten...

    Gruß

    Joshuatree
     
  2. ThaDoN

    ThaDoN

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    nicht direkt, aber bei sampletank 2 gibt es eine option, die greif direkt die akkorde, also in den intervallen (??? spiele kein klavier oder so, denke aber mal das war richtig)

    D.h. wenn man auf c klickt und einen dur 3 klang auswählt (Maj. heißt der da glaube ich) spielt sampletank die restlichen tasten die für den dreiklang fehlen.

    Mehr weiß ich leider nicht.

    Tha Don
     
  3. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    hallo meine empfehlung !
    ich hab ne free software scaleit4.0 .

    da sind fast alle akkorde und scalen drin °!

    spielen mussst aber selbst !

    gruss Frank

    :D :D
     
  4. Liquid2

    Liquid2

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Auch nicht das gesuchte - ist aber kleines nützliches Progrämmchen, welches
    die Akkorde für einen gewählten Grundton anzeigt:

    Ultrachord

    Gruß
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    So ist es ! Diese Funktion gibt es in Cubase schon seit ATARI's Zeiten ...

    Ich schicke gleich mal ein Foto :

    Wichtig : Wenn Du nur einen funzigen 15Zoller als Monitor benutzt, wirst Du das eventuell auch wirklich noch nie gesehen haben.
    Du mußt also schon mal das ganze Keyeditorfenster ordentlich nach rechts aufziehen, um das sehen zu können. Cubase/Nuendo sind für Doppelmonitorbetrieb ausgelegt.
     
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.