Software für meine Frau.....

  • Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Registriert
24.09.05
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
286
Hallo,

ich selbst betreibe Homerecording... nun möchte ich meiner Frau die Anfänge des Keyboard-Spiels beibringen (insbesondere für den Anfang mal sämtliche Akkorde greifen zu lernen)....

Gibt es eine Software, vielleicht sogar ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], welches z.B. im Cubase den [g=250]Akkord[/g] anzeigt, welchen man gerade greift ?
ODer vielleicht ein Freeware-Programm, welches einem Aufgaben stellt, z.B. einen bestimmten [g=250]Akkord[/g] zu greifen und einem dann sagt, ob er richtig oder falsch ist ?

Oder gibt es vielleicht in SX3 sogar eine Funktion, welche einem die gespieletn Akkorde anzeigt, und ich hab sie bislang nur noch nicht gefunden ???

Danke schonmal für Antworten...

Gruß

Joshuatree
 
nicht direkt, aber bei sampletank 2 gibt es eine option, die greif direkt die akkorde, also in den intervallen (??? spiele kein klavier oder so, denke aber mal das war richtig)

D.h. wenn man auf c klickt und einen [g=251]dur[/g] 3 klang auswählt (Maj. heißt der da glaube ich) spielt sampletank die restlichen tasten die für den [g=120]dreiklang[/g] fehlen.

Mehr weiß ich leider nicht.

Tha Don
 
hallo meine empfehlung !
ich hab ne free software scaleit4.0 .

da sind fast alle akkorde und scalen drin °!

spielen mussst aber selbst !

gruss Frank

:D :D
 
Auch nicht das gesuchte - ist aber kleines nützliches Progrämmchen, welches
die Akkorde für einen gewählten Grundton anzeigt:

Ultrachord

Gruß
 
Joshuatree schrieb:
Oder gibt es vielleicht in SX3 sogar eine Funktion, welche einem die gespieletn Akkorde anzeigt, und ich hab sie bislang nur noch nicht gefunden ???
Joshuatree
So ist es ! Diese Funktion gibt es in Cubase schon seit ATARI's Zeiten ...

Ich schicke gleich mal ein Foto :

Wichtig : Wenn Du nur einen funzigen 15Zoller als [g=226]Monitor[/g] benutzt, wirst Du das eventuell auch wirklich noch nie gesehen haben.
Du mußt also schon mal das ganze Keyeditorfenster ordentlich nach rechts aufziehen, um das sehen zu können. Cubase/Nuendo sind für Doppelmonitorbetrieb ausgelegt.
 
akkordeanzeigen9qf.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben