software für mac os x

T

Reaktionen
0
da ich bald auf nen mac switchen werde und mein hobby gern weiter machen würde, wollte ich mich mal informieren welche software ich zum musik produzieren (überwiegend hip hop beats) benutzen sollte..

halt ein normales programm zum arrangieren, da hab ich an logic gedacht.
zum samplen steinberg wavelab...
außerdem bräuchte ich noch einen software synthi :)

was könnt ihr mir empfehlen?

außerdem bräuchte ich noch einen software synthi :)

was könnt ihr mir empfehlen?
Das was es auf dem PC gibt, gibt es doch auch für Mac. Entweder wird ne Mac OsX Version direkt angeboten, oder halt mittels VST-AU Adapter. Versteh nicht was Du jetzt hören willst... :)

Daniel

NACHTRAG: Wäre ich Logic User, hätte noch keine SoftSynthies und auch keine konkreten Vorstellungen, dann würd ich als erstes mal die Emagic eigenen Es1 und Es2 antesten. Speziell mit dem Es2 ist einiges möglich!

Ansonsten find ich mittlerweile die Sachen von RGC Audio ziemlich empfehlenswert, auch sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss.

http://www.rgcaudio.com

Daniel

NACHTRAG ENDE ;-)

hi top,

Wavelab gibt es für den Mac nicht, aber "samplen" kannst Du mit jder Recording Software, ob Logic oder Cubase. Ich empfehle Dir aber ein Sampler VSTi, z.B. Halion (für Cubase) oder den ESX für Logic.
Für fette Beats kann man den Waldorf Attack gut "mißbrauchen"....

Also ich arbeite unter OS X mit Logic und habe als Sampler den EXSP 24, beides ist weltklasse! Soweit ich weiß gibt es WaveLab gar nicht für Mac, so daß die Variante eh ausfällt. Es muß ja nicht Logic 6 Platinum sein, vielleicht ist ja für dich die BigBox eine gute Wahl, die beinhaltet jedenfalls schonmal eine ganze Menge...

weitere Infos findest du unter www.emagic.de

Anne

ok danke euch allen...

könntet ihr vielleich im logic forum mal gucken und in meinem thread mir mal erklären wie man nen drumloop baut :)