Software für Folgendes Problem gesucht(Aufnahmesoftware, Bearbeitungssoftwar! DRINGEND HILFE GESUCHT

N

NULL

Guest
Also folgendes Problem: Ich will mit meinem Kumpel zu einem Song singen u. mit dem Keyboard zu dem Stück was einspielen. So ich suche jetzt ein oder mehrere Progs mit dem ich 1. den gesang und das Keyboard aufnehmen kann 2. dann mit einem Extra Prog die Tonspuren und so zusammenfügen (auch mit einer Instrumental Version des Songs).
Ich will das dann natürlich auch auf Cd und so brennen können, das man das im CD Player spielen kann.
Das (die) Prog/s sollten nicht zu kompliziert sein, aber eine recht gute Qualität hergeben. Preis is eigentlich egal, aber so niedrig wie möglich.

CU
 
Hallo mckane,

also du kannst es mal mit N-Track-Studio versuchen, kostet glaub ich 40,- da hast Du unbegranzt viele Midi- und audio-Spuren, kannst VST und DX Plugins nutzen, Mixen und alles was Du brauchst.
Oder Du kannst Dir Sonar Start downloaden, das ist eine abgespeckte Version von Sonar mit glaub ich max. 8 Audio-Spuren und unbegrenzt Midi, das kost nix.
Dann benötigst Du (für eine ansprechende Qualität) eine Recordingkarte mit mehreren Eingängen (falls Ihr gleichzeitig singen wollt) nutze hier im forum zu diesem Thema mal die Suchfunktion. Ausserdem sollten die Mikros einigermassen was taugen (geht aber auch mit einfachen Dynamischen Mikros, ist dann halt keine Profi-Qualität). Für die Aufnahme vom Keyboard entweder dann das Ausgangs-Audio-Signal aufnehmen, oder als Midi und dann per Softsynth nach audio umwandeln.

hth
Stoffel
 
Also hallo, und danke schonmal für die echt hilfreichen antworten. Ich hätt da aber nochmal nen paar Fragen, bin da absolut noob in dem Gebiet.

Kann ich, wenn nur einer singen will auch ganz einfach den Mic-Eingang von meiner Soundkarte nehmen?
Und 2. was is Softsynth?

Danke schonmal!
 
softsynth=eine auf software basierende emulation eines synthesizer.

ich hoffe das war jetzt so richtig ausgedrückt.

den mic eingang deiner karte kannst du benutzen, heißt ja nicht umsonst so.

entsprechende programme wären cubase von steinberg, logic von emagic oder sonar von cakewalk. gibts auch alle als abgespeckte version wenn man nicht ganz so viel geld übrig hat. aber für deine zwecke sollten die locker reichen.

viel erfolg!
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben