Software-Effektgerät??

N

NULL

Guest
Hi,
ich weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum für sowas is, aber vielleicht
kann mir ja jemand helfen.

Also: Ich habe ein Mischpult (so dj-mäßig) wo natürlich auch ein Mikro-Eingang vorhanden ist. Diesen Mikrokanal wollen wir jetzt mit einem Echo- oder Hallefffekt versehen. Das Pult hat natütlich send and return für jeden Kanal frei zuweisbar und das einfachste wäre natürlich ein Effektgerät anzuschleißen. Aber: Effektgerät=teuer.
ALso hab ich mir überlegt ob es vielleicht eine Software gibt, die das ins line-in des Laptops kommende Signal vom Mikro in Echtzeit mit Echo o. Hall versieht und über line-out zum Mixer zurückschickt??

Falls jetzt überhaupt jemand verstanden hat was ich will, bitte ich um Antworten :-D


MfG Flo
 
So ganz in Echtzeit wird das nie klappen wegen der Latenz, d.h. das Signal kommt immer etwas später wieder raus als es reingegangen ist. Und weil das gerade bei Reverb auf die paar Millisekunden ankommt damit sich's echt anhört, würde ich eher zu einem Effektgerät raten.

Übrigens liegen günstige Effektgeräte im selben Preisbereich wie brauchbare Software.
 
ja ich denke auch ! sieh dich einfach mal um nach einem effektgerät. es muss ja nicht das teuerste sein :) da gibt es auch schon gute, also vollkommen ausreichend gute für den kleinen geldbeutel
 
Es gibt von Spinaudio den Asio FX Prozessor, und auch mit Steinberg V-Stack und Cubase sollte das live möglich sein.
 
Hi,

Nim dir ein hardware Effektgerät !!

Das "Zoom 1204" gekommste zwischen 50 - 70 Euro bei Ebay.
Das würde erstmal reichen für den anfang !
 
Das geht ja ziemlich schnell hier mit den Antworten. 8-)

Das mit der Software soll ja eigentlich nur ne Übergangslösung sein, z.B. zum Mixtape aufnehmen. Wenn wir dann mit unserem Soundsystem (Reggae & Dancehall) mal irgendwann live auflegen, muss schon ein richtiges Effektgerät her. Ich dachte halt, dass es vielleicht so ein kleines Tool als Freeware gibt bis dahin. Im Moment mißbrauchen wir auch eine Laptop als Sampler für die Lickshots :-D

Könnt ihr mir vielleicht ein gutes & günstiges Effektgerät für unsere Zwecke vorschlagen?

Grüße, FLo


dieses zoom 1204 hab ich nirgends gefunden, wietere Vorschläge :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben