hi,
also welche band jetzt einen DC verwendet oder nicht, soll jetzt mal nicht das thema sein.
was ich nicht verstehe, wie man (frau) /wir einem kerl, der offensichtlich nach cracks sucht, auch noch produkte empfehlen kann... der liest sich doch das alles durch, und dann wandert der begriff umgehend in die suchmaschine diverser P2P tools.
nicht das dies ansich nicht zu unterstuetzten ist, moechte ich erwaehnen, dass wir damit indirekt leute unterstuetzen welche die software fuer legale user so teuer und umstaendlich macht zu registrieren (dongles, PC-id registration etc etc etc ).
Vielleicht - und bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe - koennte man (frau) cubase sx fuer 350 euro bekommen, haette steinberg nicht das problem, dass sie ihren gewinnverlust wegen cracks bei den legalen usern wieder reinholen muessen. In anderen worten, jeder legale user bezahlt dafuer, dass jemand anderes ein hochwertiges produkt umsonst benutzen kann. Ich persoenlich sehe das nicht ein, und legale user sollten da auch ein bischen sensibler sein. Natuerlich werden jetzt manche sagen, wie und woher weiss ich wer legaler user und wer nicht ist , etc etc , auch ist mir durchaus bewusst, dass dies mit dem grundverstaendniss eines freien forums kollidiert; deswegen meine ich - bei solch offensichtlichen threads, sich zurueckzuhalten und keine produkte mehr weiter zu empfehlen. Illegale user sollten sich wenn sie schon mit cracks arbeiten , doch zumindest ihr wissen selbst aneigen muessen, bzw ihre informationen sich selbst suchen muessen.
ein bischen mehr zurueckhaltung - ich wiederhole: bei offensichtlichen threads - nuetz letzlich der legalen user community, und ich denke das kann sich bis zum preis durchschlagen. oder wollen wir irgendwann mal 1700 euros fuer cubase sx4 zahlen; ich nicht.
jetzt bin ich mal auf konstruktive kritik gespannt.
an die black metal experten: weiss jemand ob das dd-drums sind bei cinamon girl von type o negative ?
alles liebe
shihoban