Softube Tubetech CL 1B Kompressor

Reaktionen
111
hey leute,

einfach mal aus neugierde würde mich interessieren wie ihr den Softube Tubetech CL 1B findet?
hab mir vor paar tagen mal die demo geholt und ich find ihn echt gut, obwohl bzw gerade weil er ziemlich färbt wie ich finde.

außerdem würd mich interessieren, ob jemand das plugin schon mal mit dem hardwareoriginal vergleichen konnte bzw beide schon mal gehört hat?

fg, tom

smil51.gif

Moin Tom,

das wird bestimmt wieder gebashe geben ;)

Ich habe beide zur Verfügung!
Und benutze auf Spuren im Mix meist das Plugin, weil es irgendwie praktischer und günstiger ist als mehrere Hardwarekompressoren zu benutzen
smil451c709868e34.gif

Die Hardware kommt z.b. bei Mikroaufnahmen zum Einsatz, da ich da doch lieber auf Hardware zurückgreife.

Zum Klang werde ich lieber wenig sagen, nur soviel: Ich bin von dem Softube begeistert!

@fischkopp der mann kennt sich aus
smil451e78825e709.gif

im ernst: schön mit dir jemand zu kennen der echt erfahrung hat und da beide adamsoundfan, dein tipp mit den prodipe hat auch meinen geschmack getroffen - kurzum jemand der nen ähnlichen soundgeschmack hat :D

Ich kopier einfach mal meinen Post aus der Comment-Section:

Der Kompressor ist meiner Meinung nach der Hammer ... allerdings spielt er seine Güte nicht immer aus. Soll heißen, daß er in einigen Situationen echt durchschnittlich klingt .. in anderen Situationen macht der Dinge, von denen ich vorher garnicht wusste, daß sie existieren (geile Dinge!).