B
Bassmacher
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 509
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es höchst interessant, welche unterschiedlichen Erfahrungen ihr so macht.
Es kommt aber wirklich aufs Material an und darauf, dass man mal großzügig die Optionen des Tapes auslotet.
Ich habe heute hier eine akustische Nummer gemixed mit sanfter Frauenstimme und viel akustischen Instrumenten (gestrummte und gepickte Gitarren, Wurli, Cello, Kontrabass, sanfte Drums) und viel Raum. Da hat mir das Tape nichts gegeben, konnte machen was ich wollte, es ging einfach nichts.
Dagegen steht die aha-Erfahrung auf einer transientenreichen, dichten Indierock-Nummer mit ordentlich Punch. Da passt das Tape wunderbar.
Es modeliert sofort Punch heraus und legt einen schönen Höhenfilm drüber.
Bleibt das Fazit, wenn es passt, passt's. Ist aber auch bei anderen Bandmaschinen so.
Der Summit ist ein schönes Teil @whitealbum, den setze ich gern auf Akustikgitarren und Vocals ein, meistens direkt als Grand Channel
Auch in o.g. Song. Bin grad etwas in die Damenstimme verknallt, so melancholisch schön![]()
Jetzt machst du mich neugierig. Muss ich mal testen, ganz unabhängig vom Softube. Die Referenzen sind für mich immer noch ATR102 und A800.Maß aller Dinge im Tapesound
Jetzt machst du mich neugierig. Muss ich mal testen, ganz unabhängig vom Softube. Die Referenzen sind für mich immer noch ATR102 und A800.Maß aller Dinge im Tapesound
Hättest auch diese Angebote nehmen können:Ich habe gerade auf Ebay bei einem Musikgeschäft aus Miami zugeschlagen. Akzeptierter Preisvorschlag 74,90$, was derzeit ca 65€ entspricht.
Funktioniert bei mir problemlos ohne umbenennen.Vielleicht hilft das wem weiter, wenn er/sie eines Tages das selbe Problem verspüren sollte!![]()
Was eher interessiert - wir sind ja hier bei Bandmaschinen - wie machen sich die anderen Kollegen im Vergleich zum Softube Tape? Satin, Waves
Was eher interessiert - wir sind ja hier bei Bandmaschinen - wie machen sich die anderen Kollegen im Vergleich zum Softube Tape? Satin, Waves
Persönlich finde ich Reelbus von Toneboosters sehr-sehr gut.
Keine zerkratzte Retro-Knöpfe im gelblichen "analogen" Licht, keine sich drehende Rollen, aber soundmäßig erste Sahne.

hab ich auch, manchmal wirklich richtig geil, manchmal aber auch nicht... Kp, ich hab halt überhaupt keinen Vergleich, würde aber schon mal gerne was anderes checken, nur um zu sehen was sonst noch geht. Ich werde mir nachher mal die Nebula gratis Nummer ziehen. Mal gucken was da geht.Was eher interessiert - wir sind ja hier bei Bandmaschinen - wie machen sich die anderen Kollegen im Vergleich zum Softube Tape? Satin, Waves
Persönlich finde ich Reelbus von Toneboosters sehr-sehr gut.
Keine zerkratzte Retro-Knöpfe im gelblichen "analogen" Licht, keine sich drehende Rollen, aber soundmäßig erste Sahne.
Gefragt wurde auch nach einem Vergleich mit dem Softube Tape, also wie macht sich Reelbus im direkten Vergleich?Persönlich finde ich Reelbus von Toneboosters sehr-sehr gut.
Ja, aber das ist wieder so typisch "dezent".and ich immer genial aufm MasterKanal