Softube Deals, deals, deals!

Ich da gerade mit Softube und Steinberg im Austausch. Ich glaube nicht, dass das Problem behoben ist. Bei mir bleiben sowohl Dorico als auch Cubase so bei jedem 2-3. Full-Scan hängen. Meine Hypothese ist, dass das VST3 Plugins auslösen, die kurz hintereinander viele ilok Validierungen während des Scans durchführen. Bei mir sind es allerdings nur die Softube Plugins, die wirklich hängen bleiben. Ich habe auch fast alle Eventide und Newfangled Plugins (das sind auch einige), wo das nicht passiert und die auch beim Plugin scanning auf ilok validieren (kann man relativ zielsicher mit vstscanner.exe -p "vst3plugin" und rausgezogenenen Dongle prüfen, welche ilok Plugins während des Scans die ilok Prüfung durchführen, das Tool ist im Cubase Verzeichnis irgendwo).

Falls das bei Dir mal wieder auftritt. Es gibt einen einfachen Workaround: Prozess manager öffnen, Prozess "VST 3 Plug-In Scanner" killen. Dann wird das Plugin, wo der Scan hängen bleibt, übersprungen und mit dem nächste fortgefahren. Danach kann man die übersprungenen Plugins im VST Plug-In Manager in der Blocklist wieder reaktivieren.

Habe einen Drawmer S73 Newsletter deal für $35 bekommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben