Softube - American Class A

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
american-class-a-ui-curves_preview_copy.jpg


https://www.audiodeluxe.com/products/audio-plug-ins/softube-american-class

$249
 
ernsthaft? Noch einen API?

Nagut, die müssen die Console1 natürlich weiter auf bohren
 
Unbenannt.PNG



Nur für amerikanische Kunden? Ist ja lustig, also für Kunden von Audio Deluxe.
Ich brauchs eh nicht.
 
Bei der Beschreibung frage ich mich, wer bitte die Zielgruppe sein soll.
 
Das ist bestimmt aber nur für weiße Amerikaner, die Donald Trump gewählt haben ;-) Selten so ne dämliche Restriktion gelesen...
 
Ich habe ja den API Channelstrip von UAD und den SSL E. Der SSL ist sehr griffig und in the face. Ein Traum auf knackigen Drums. Den API finde ich eher ziemlich luschi, den nehme ich eher, wenn es Vingate sein soll, k.a. SSL bei Sepultura, API bei Fleetwood Mac. :)
 
Das ist bestimmt aber nur für weiße Amerikaner, die Donald Trump gewählt haben ;-) Selten so ne dämliche Restriktion gelesen...

Die nächste Stufe ist: vor VIP Members only. Apply for a membership today. We will carefully evaluate your credentials. :)
 
Grüße.

Warum zeigt man sich hier überrascht, dass ein amerikanischer Webhändler nur amerikanische Lizenzen verkauft? Softube hat in jedem Land andere Vertriebspartner (Audiowerk in Deutschland). Wenn ein US-Shop alle beliefern würde, wären damit die jeweiligen Landesvertriebe aus dem Geschäft.

Der Gruß

InSomnius
 
Warum zeigt man sich hier überrascht,
Weil es das bisher nur bei Softube Plugins gibt...
Ich hoffe nicht dass da andere Hersteller nachziehen werden! Sonst können wir in Zukunft die ganzen guten Deals Vergessen!

(Bei Jrrshop steht bei den Softube Plugins nichts dabei)

Verstehe Softube nicht. Dann sollen sie den Vertrieb doch komplett selber machen, wie Bspw. Plugin Alliance! Und ein offizieller dt. Vertrieb macht doch "bei Plugins" gar keinen Sinn in der heutigen Zeit.

Was mich eh schon immer wundert: Eigentlich müssten Audiodeluxe und Jrrshop die Mwst einfordern, was sie ja nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer probiert mal aus ob es trotzdem funktioniert? :D
 
Grüße.

Ein Vertrieb macht mehr, als die Sachen nur in den Laden zu stellen. Insofern ist die Aussage, man brauche heute keinen Vertrieb mehr, Unsinn. Wenn das wirklich nur bei Softube so ist, dann ist Softube offensichtlich der einzige Plug-in-Hersteller, der die Arbeit seiner Vertriebe zu schätzen weiß. Traurig.

Interessant ist aber in der Tat die Frage, ob die Plug-in-Lizenz tatsächlich regional gesperrt ist oder ob es sich nur um ein theoretisches Verbot handelt, ob man die Software also nutzen kann, dadurch aber gegen die Lizenzbestimmungen verstößt.

Der Gruß

InSomnius
 

jeweiligen Landesvertriebe
Das ist Unsinn. Da Audiowerk gar nicht an den Endkunden verkauft.
Ok, wenn Du jetzt Vertrieb an Händler meinst - Klar.

Aber ob bei Plugins ein dt. Vertrieb sein muss, halte ich für fraglich.
Bei Hardware sieht die Sache wieder anders aus, aber bei Plugins!?

Wie oft hast Du schon bei einem dt. Händler ein Plugin gekauft?
Zum größten Teil entweder direkt beim Hersteller oder über die üblichen amerikanischen Shops...


Wie dem auch sei: Bisher der einzige Hersteller mit diesen Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße.

Ein Vertrieb macht mehr, als die Sachen nur in den Laden zu stellen. Insofern ist die Aussage, man brauche heute keinen Vertrieb mehr, Unsinn. Wenn das wirklich nur bei Softube so ist, dann ist Softube offensichtlich der einzige Plug-in-Hersteller, der die Arbeit seiner Vertriebe zu schätzen weiß. Traurig.

Stimmt, so wird wann wenigstens vor üblen Grauimporten geschützt. Wär krass, wenn die Plugins plötzlich nicht mehr mit 220 Volt laufen.
Diese Vertriebe machen eigentlich so gut wie gar nichts, naja außer Seitenpflege. Man kann natürlich statt der Schnäppchen immer brav den Big T Preis bezahlen, wenn man dann ruhiger schläft :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn. Da Audiowerk gar nicht an den Endkunden verkauft.

Kauft der Kunde nicht beim Händler, kauft der Händler nicht beim Vertrieb. Damit ist der Vertrieb aus dem Geschäft und wird für seine Arbeit nicht mehr entlohnt.

Aber ob bei Plugins ein dt. Vertrieb sein muss, halte ich für fraglich.

Natürlich MUSS kein nationaler Vertrieb für Plug-ins sein. Für Hardware übrigens auch nicht. Aber dann wird die Arbeit, die die Vertriebe in den jeweiligen Ländern machen, eben direkt vom Hersteller oder überhaupt nicht gemacht. Bei einer Firma, die sich FÜR das Vertriebsmodell entschieden hat, ist es nur folgerichtig, auch für eine Entlohnung der jeweiligen Vertriebe zu sorgen. Dieser Fall liegt hier vor.

Diese Vertriebe machen eigentlich so gut wie gar nichts, naja außer Seitenpflege.

Das behauptet niemand, der schonmal mit einem guten Vertrieb zusammengearbeitet hat.
 
Also ich konnte eben als Kunde aus Germoney das Dingen jedenfalls in den Warenkorb legen und bin bis zur "jetzt Zahlen" Seite vorgedrungen. K.A. Vielleicht war da USA ausgewählt, das Dingen hat aber die deutsche IP erkannt.

Oder es liegt an den EU-Strafzöllen, dass man jetzt über EU Reseller geht (gehen muss) und den Dollarkurs zB nicht mehr gewinnbringend mitnehmen kann.
 
bei Audio Deluxe ginge es trotzdem, grad gecheckt.
 
in den Warenkorb legen
Auf komm, trau Dich! :D

Für mich sind die Softube Sachen eher uninteressant.
Zu teuer und oder zu beliebig...

Der Weiss DS1-MK3 hätte mich gereizt -> Zu teuer.
Tube-Tech Compressor auch -> Zu teuer.
Tape -> Joa. Aber eigentlich komme ich mit dem Slate VTM gut zurecht.
Rest -> Gähn

Dazu das Gobbler Zeug.


Nach wie vor beste Plugin Schmiede -> Plugin Alliance! :)
Klar mit dem alten Voucher System war's besser, oder man denke zurück, als noch keine Mwst draufkam... :D

Vor allem einzigartige Plugins (neben den üblichen Verdächtigen), eigenes Lizenzsystem und EIGENER VERTRIEB! ;):D
Spaß! :p
 

Zurück
Oben