Sören - A Little Late[Disco Pop/Practise]

Naja, wirkt schon etwas dilettantisch die Toms sind mal richtisch jeil :D
Dieser Pitch auf dem Pads lĂ€sst es ganz schön schrĂ€g wirken, fĂŒr ein Stilmittel wĂ€re mir das zu viel, vielleicht ist das ja ein Loop den man sich aus Platte XY rausgeschnitten.

Deine Mischung wirkt etwas dĂŒnn / Kleinlaut @Chris41 was ist los?
Ich muss mir mal das Original anhören wie man es da umgesetzt hat, deine Mischung verleitet mich jetzt erstmal nicht es auch mal zu mischen.
 
Hab mal ins Original rein gehört, die B-Drum gefÀllt mir da das wars aber auch schon,, die Percussion sind so schön eingespielt :D
Wollte man da etwas Latin Flair reinbringen, wirkt auf mich Planlos :D
 
Naja, wirkt schon etwas dilettantisch die Toms sind mal richtisch jeil :D
Dieser Pitch auf dem Pads lĂ€sst es ganz schön schrĂ€g wirken, fĂŒr ein Stilmittel wĂ€re mir das zu viel, vielleicht ist das ja ein Loop den man sich aus Platte XY rausgeschnitten.

Deine Mischung wirkt etwas dĂŒnn / Kleinlaut @Chris41 was ist los?
Ich muss mir mal das Original anhören wie man es da umgesetzt hat, deine Mischung verleitet mich jetzt erstmal nicht es auch mal zu mischen.
😁 Das gesamte Drumset klingt natura wie die unbehandelten Toms, also ran an den Ekelspeck! Du holst ja immer noch ganz gut was aus Natura raus. Zu den Sounds gesellt sich dann noch ein quasi random Arrangement der Drums, abseits Kick + Snare.
Hmm, der Rest ist auch iwie.... random. Ein große Herausforderung, die ich mit Löschen gemeistert habe. 👌
Bin echt gespannt, was ihr mit dem Zeugs macht, falls denn einer drĂŒber herfĂ€llt.

Von wegen dĂŒnn: ich wollte zum einen nicht wieder so einen Bassböller bauen, zum anderen fand ich dick und fett auf diesem Titel nicht angebracht, Fokus lag zudem auf einem grĂ¶ĂŸeren Ambiente. Wenn du allerdings Druck meintest, kann sein, dass da am Ende ĂŒber die Experimente im Bassbereich weniger Druck entstanden ist.

@SilentWarrior was fĂŒrn Ding? :D
 
Kommt ja auch darauf an was einem vorschwebt und vom Sound her hin will, dachte jetzt das du vielleicht ĂŒberforderte Ohren hattest oder vergessen hast einzuschalten, passiert ja schon mal.
Wenn der Song fĂŒr dich so Wirkung hat dann habe ich nichts gesagt.

Du holst ja immer noch ganz gut was aus Natura raus
Willst mich locken wa :D
@SilentWarrior macht das schon :D
 
Ja, da gibt's genau diese Version, eine der aufgemotzten Remixe. Die ursprĂŒngliche Version stand auch schon in der MM.
 
@andy_g yeah geht doch, auch mit den Hupen. Ab ~2:00 auf der linken Seite sogar sehr angenehm zu hören. Cooler Mix !

@Eiermann Der Senior hat nichts mit dem Mix zu tun, nur die LĂ€nge gecutted der alte Schnibbler.
 
Hab mal versucht etwas Swing reinzubringen, bei dem Statischen Zeug ist Fummel, ich versteh die Leute manchmal einfach nicht, der Song hat was aber warum gibt man sich keine MĂŒhe was zb Groove / Swing angeht, das ist mit das wichtigste bei Disco / Funk / Soul.
Zu mehr habe ich jetzt aber auch keinen Bock mehr.
 
Hab mal versucht etwas Swing reinzubringen, bei dem Statischen Zeug ist Fummel, ich versteh die Leute manchmal einfach nicht, der Song hat was aber warum gibt man sich keine MĂŒhe was zb Groove / Swing angeht, das ist mit das wichtigste bei Disco / Funk / Soul.
Zu mehr habe ich jetzt aber auch keinen Bock mehr.
Bester Mix! :cool:
 
Hab mal versucht etwas Swing reinzubringen, bei dem Statischen Zeug ist Fummel, ich versteh die Leute manchmal einfach nicht, der Song hat was aber warum gibt man sich keine MĂŒhe was zb Groove / Swing angeht, das ist mit das wichtigste bei Disco / Funk / Soul.
Zu mehr habe ich jetzt aber auch keinen Bock mehr.
pushed & groooovy
 
Bisschen Feedback:

@Chris41

Sehr rÀumlich, vielleicht bisschen zu rÀumlich, zumindest Rhythmus-Sektion könnte trockener sein und weiter vorne.
Bassgitarre ladet eigentlich ein um weiter vorne zu stehen.
Ab 100Hz runter scheint bei dir wenig Energie zu sein.


@andy_g

Klingt leider sehr hektisch. Ich kann da nicht eintauchen weil der Beat so stampft.
Frequenzgang ginge an sich ok, aber es ist alles sehr hektisch.

@Eiermann

FĂŒr mich insgesamt in den Höhen zu beschnitten. Untere Mitten sind auch irgendwie unterreprĂ€sentiert.
Ansonsten wÀre es ok denke ich.

@BLUE-S-MAN

FĂŒr mich ist die Snare oben herum zu hell, die S-Laute brechen etwas aus.
Die Stimme ist mir zu laut.
Es fehlt bisschen der Punch. Was andy zu viel hat hast du zu wenig.

Ich wĂŒrde aber in deinem Fall eher auf deine Abhöre tippen. Man könnte meinen du hast einen Sub der zu laut spielt und dir bisschen was vorgaukelt.


Habe ĂŒber CLA10 angehört.
 
Eiermanns Mix klingt wie klassischer Disco, die anderen haben eher Richtung Rock/Country gemischt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
  • Artikel
Testberichte East West Fab Four
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben