So wurde aus dem Konzertflügel von Nils Frahm ein Software-Instrument – Native Instruments' NOIRE

Marc Bohn

Marc Bohn

Registriert
11.04.19
Beiträge
16
Reaktionen
19
Punkte
80
Hey zusammen,

im aktuellen Podcast von Sound&Recording erzählt uns Sounddesigner und Engineer Stephan Lembke aus dem Team von Galaxy Instruments, wie das sample-basierte Software-Instrument NOIRE von Native Instrument produziert wurde. Dazu wurde im Studio von Nils Frahm, dem Saal 3 im Berliner Funkhaus, dessen originaler Konzertflügel gesampelt. Und das in einer natürlichen und einer befilzten Version. Bei den Aufnahmen wurden lediglich drei Mikrofone verwendet; zwei Neumann M50 Röhrenmikrofone und ein Coles-Bändchen.

Wie die Planung, die Recordings, das Editing, das Mixing und die Einbindung in die GUI aussahen, erfahrt ihr hier im Podcast. Viel Spaß beim Hören!

Hier geht es zum Podcast: https://www.soundandrecording.de/so...native-instruments-soundrecording-podcast-03/
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
Beatback
Beatback
H
Antworten
0
Aufrufe
10K
heikowallauer
H
H
Antworten
2
Aufrufe
48K
LRR
LRR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben