So wie Minimal, nur anders.. :) [WIP]


M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Mensch, was hab ich mir dabei nur gedacht? :schaem:
Irgendwie häng ich nämlich gerade fest.

Edit 1:


oder
http://soundcloud.com/un-sound/minvsmax-01


Kann man sich das anhören?
Am Anfang war ich noch etwas überzeugter von der ganzen Angelegenheit, aber offenbar lief es jetzt einfach zu oft im Dauerloop.
Ich könnte also ein wenig (neutrales) Feedback gebrauchen...

Zu unentschlossen, unharmonisch, monoton, theatralisch (dick aufgetragen), komisch?

Sonstige Kritikpunkte?



Ist natürlich noch nicht fertig. Vor allem über das Ende müsste ich noch mal ganz scharf nachdenken...


Edit:
Blöder Titel...Vielleicht fällt mir irgendwann noch ein besserer ein. ;)
 
KoolKolle
KoolKolle
Überschätzte Legende
Registriert
01.06.03
Beiträge
5.820
Reaktionen
3.142
Ort
Versehen
Punkte
62.449
Sehr frische Kick, auffällig frisch, kommt gut hier!

Die Stimmung geht mir auch gut rein, aber sowas von.

Zu unentschlossen, unharmonisch, monoton, theatralisch (dick aufgetragen), komisch?

Öhm nö. Wenn man es zu oft hört vielleicht, aber davon bin ich weit entfernt. ;-)



Ich habe hier gar nichts groß zu kritisieren, nicht einmal das Ende, das ist eigentlich ganz cool so, kommt natürlich drauf an worauf es abzielt (Mucke zum anhören/Mucke für DJs), aber so zum Anhören gefällt es mir.

Der Bass könnte zwischendurch mal aus seinem dumpfen Gewand schlüpfen und mehr abknarzen. Das wäre ein Wunsch für meine Hörgewohnheiten.
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Cool, danke!

Mit dem KnarzBass haste recht. Eigentlich hab ich dafür sogar einen Layer drin. Allerdings erstmal nur sehr zaghaft beigemischt, weil der so ne seltsam metallische Note hatte, was mixtechnisch nicht so recht passen wollte. Razor halt... das kann gut passen, muss aber nicht.

Aber danke, ich werd der Sache definitiv nachgehen... (=> ToDo)
 
B
Bizi
Registriert
13.06.13
Beiträge
472
Reaktionen
410
Punkte
23.699
RIchtig coole Nummer.

Nur z.B. bei 1:03 und darauffolgend ziemlich oft ist so ein verdammt hochfrequentes Instrument/ Geräusch (?). Das tut bei mir zumindest verdammt weh in den Ohren. Aber sonst richtig cool.

Bei 2:06 isses extrem

Aber sonst. Eins A.
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Verdammt, hast du gute Ohren. :D
Und dafür danke ich dir sehr!
smil51.gif


Ja, das ist da, und zwar ist das der Nachhall von diesem glasigen SequenzerSynth. Solo hab ich ihn noch gehört, aber im Mix hab ich das schon gar nicht mehr wahrgenommen..

Werd das dann mal gaten oder LP-automatisieren oder so...
 
KoolKolle
KoolKolle
Überschätzte Legende
Registriert
01.06.03
Beiträge
5.820
Reaktionen
3.142
Ort
Versehen
Punkte
62.449
Der Bizi und sein neues Interface, da tun sich direkt ganz neue Klangwelten auf.... :D
 
F
Fedara
Registriert
11.02.12
Beiträge
529
Reaktionen
532
Punkte
2.400
grooved wie sau, hör es sehr gern!
Bis 4:20 auch ne ordentliche Struktur, danach fehlt entweder ein Abschluß oder ne Überraschung.
So klingts am ende unentschlossen.!

Hochfrequentes Geräusch fällt mir nicht auf (AKG240-KH).
Edit:
Also ich weiß, welches Geräusch gemeint ist aber es stört mich nicht! Brauche wohl neue Ohren!

Bis dahin schöner Track!

lg
 
B
Bizi
Registriert
13.06.13
Beiträge
472
Reaktionen
410
Punkte
23.699
Der Bizi und sein neues Interface, da tun sich direkt ganz neue Klangwelten auf....

Und wer hat`s mir empfohlen? :jawohl:

Verdammt, hast du gute Ohren.

Und dafür danke ich dir sehr!

Tjaa, ich treib mich halt nicht in irgwelchen Diskos rum, sondern genieße hier meine Ruhe. Als 17 - Jähriger hab ich das auch mind. mal verdient. :D
.
.
.
*hust*


Vllt noch ein Kritikpunkt mofox. Wenn man das Stück leiser dreht, verliert die Kick merklich an Wums und klingt nur noch nach Holz. :schulterzuck: Kann daran liegen, dass ich hier keinen Subwoofer hab, aber über KH isses auch so....


Hochfrequentes Geräusch fällt mir nicht auf (AKG240-KH).

Höhö. Ich hab die Gleichen und bei mir tut`s weh. Mensch bin ich ein Weichei.
 
F
Fedara
Registriert
11.02.12
Beiträge
529
Reaktionen
532
Punkte
2.400
Hochfrequentes Geräusch fällt mir nicht auf (AKG240-KH).

Höhö. Ich hab die Gleichen und bei mir tut`s weh. Mensch bin ich ein Weichei.

Lusche! ;)

Liegt vieleicht daran, das ich 24 Jahre mehr auf den Ohren hab!

Ne, wundert mich jetzt, da ich eigentlich recht empfindlich bei hohen Tönen bin.
Dat muss ich mal im Auge/Ohr behalten.

lg
 
Hyp
Hyp
Registriert
08.11.10
Beiträge
5.200
Reaktionen
3.262
Punkte
15.176
Finde das Teil auch recht amtlich. Fehlt nur noch, dass es sich nach einer Weile mehr traut, nicht nur durch Änderung von Nuancen durchkommen will. So nach knapp 4 Minuten spätestens erwarte ich jedenfalls ein markantes Element, nachdem so lange darauf hingearbeitet wurde. Diese Streicher später z.B. könnten viel weiter nach vorn, verpuffen sonst weitgehend im Hintergrund.

Der Sache mit dem fiesen Ton bin ich auch mal nachgegangen, nachdem ich nichts dergleichen gehört habe, und tatsächlich gibt's da bei ca. 15 KHz zuweilen übermäßig hohe Ausschläge.. Wovon Leute in fortgeschrittener Adoleszenz aber eben kaum mehr was mitkriegen ;)
 
LeoLeo
LeoLeo
Teilzeitmusiker
Registriert
19.12.10
Beiträge
289
Reaktionen
74
Ort
Stuttgart
Punkte
565
Sehr geil! Ich fnde die Sounds mal wieder erstklassig, auch die Harmonien sprechen mich an. Deine Arps und wie Du die einsetzt fand ich sowieso schon immer geil :) Dieses geklicker und geklacker, kenn ich nur so von Dir und das gefällt mir sehr gut, bildet mit den Pads einen runden Gesamtsound. Könnte mir dazu jetzt noch ne schöne weibliche hauchende Stimme vorstellen ... So wie Late Night Alumni!
 
KoolKolle
KoolKolle
Überschätzte Legende
Registriert
01.06.03
Beiträge
5.820
Reaktionen
3.142
Ort
Versehen
Punkte
62.449
Wovon Leute in fortgeschrittener Adoleszenz aber eben kaum mehr was mitkriegen

:LOL: Shiat.... Wird man doch langsam alt.
 
artamolis
artamolis
Registriert
05.07.13
Beiträge
12
Reaktionen
4
Punkte
27
Sehr geiler shit,

Hat einfach Spaß gemacht es zu hören, die Breakbeatnummer am Ende ist auch geil

Mir persönlich fehlt ein bisschen ne organischer klingende Komponente oder einfach nen bisschen
Dreck

aber das ist meine Preferenz und es würde vermutlich nicht mal zum Track passen

Ich bin jedenfalls beeindruckt! :)
 
theydream
theydream
Registriert
11.01.12
Beiträge
183
Reaktionen
50
Punkte
359
Moin Mofox :)

Im Vergleich zum letzten Track (Passage) ist hier eindeutig mehr Struktur vorhanden, was mich sehr freut, da mir die Richtung äusserst gut gefällt..

Die hohen Frequenzen sind tödlich :D Anders kann ich das jetzt nicht ausdrücken... Musste zwischendurch meine Kopfhörer absetzen weil ich nicht klarkomm auf solche Frequenzen. Gut zum Säugetiere fernhalten. :D Würd ich cutten.

Der Track an sich ist erste Sahne, nichts auszusetzen, stimmig in sich, gute Atmosphäre.

Passt schon :)
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.096
Reaktionen
9.858
Punkte
56.627
Technisch sehr gut gemacht, auf hohem Niveau. De Musikrichtung hat sich in meinen Ohren allerdings verbraucht, da gibt es sehr viele aehnliche Tracks, auch mit aehnlichen Harmonien, als dass es fresh klingen wuerde.
 
TheButcher
TheButcher
Registriert
19.11.12
Beiträge
3.480
Reaktionen
3.329
Punkte
14.704
find ich echt stark - k.A. wieso, kenn mich mit so ner Mukke nicht aus,

theatralisch oda dick aufgetragen find ichs gar nicht. Eher wohl dosiert und behutsam aufgebaut.

Könnte mia voastellen da sogar n bissl dazu zu dancen....

Grüße
 
changer
changer
Registriert
16.03.05
Beiträge
2.765
Reaktionen
240
Punkte
3.945
Würd auch tanzen! ;-)
Feine runde Sache!
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Hey Leute,

vielen Dank für eure Feedbacks!
Da bin ich ja froh, dass es doch ganz gut ankommt.
Die angesprochenen Punkte decken sich auch im Großen und Ganzen mit den Sachen, bei denen ich selbst Bedenken hatte und habe.
Mit dem Ende weiß ich auch noch nicht so genau. Vielleicht lieber das Streichergedöns weglassen und stattdessen durch ein dreckiges, freshes Überraschungsmoment im gleichen "Flow" ersetzen?
Nicht dass ich wüsste, wie ich das am besten anstelle, aber man könnt's ja mal versuchen.
Ein paar Spuren hab ich ja auch noch stumm geschaltet, vielleicht ist was Brauchbares dabei...

Ich müsst vielleicht auch mal ein paar Tage Pause einlegen zugunsten der objektiven Betrachtungsweise. Diese Woche isses eh etwas eng mit der Zeit.

Also dieser fiese hohe Ton kommt natürlich gleich als erstes raus. Sorry, Jungs! :D
 
M
mofox
Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.241
Punkte
9.781
Guten Abend!

Hab mal noch ein paar kleine "Verbesserungen" vorgenommen. Allem voran der fiese hohe Ton, den ich so gut wie möglich versucht hab zu minimieren. Dann dieses Cello klanglich noch ein bisschen verändert...




Nur mit dem Knarz, dem Dreck tu ich mich noch ziemlich schwer... das will sich bisher alles nicht so recht zusammenfügen.
Bin aber die nächsten Tage sowieso nicht am "Arbeitsplatz", vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee bezüglich Arrangement / Ende..

Übrigens hab ich nix dagegen, wenn ihr eure Meinung zum Stück hier kundtut... besten Dank! :)
 
B
Bizi
Registriert
13.06.13
Beiträge
472
Reaktionen
410
Punkte
23.699
puuh....das ist purer Gift für mich, da ich mich gestern so dermaßen weggeschossen hab, dass, laut Zeugen, 5min lang ohnmächtig in der Disko im Klo lag, bis dann der Türsteher kam. Und mir ist jetzt immer noch verdammt schlecht.

Aber ich hab trotzdem mal wegen den Höhen rein gehört. Ich hör sie zwar noch, aber stören tun sie nicht mehr. :right:

Sehr coole Nummer.
 
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben