So wie ich am FOH

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.847
Reaktionen
6.899
Punkte
37.860
:D



...hatte es schon vermutet, der Typ gibt einfach Vollgas, why not! Ist halt trotzdem ein Schauspieler, fühlt sich jetzt schon an wie ne Folge GZSZ ...pfff
 
Moin

Nimmste ne US-Countryband mit Profimusikern, gutem Recording und so, da kannste eigentlich gar nicht soooo viel falsch beim Mix machen. Spannender ist ja z.B. minimalistische EDM, wo du aus ner Kick, Hihat und Bass das Megageballer zaubern musst und dich von 100000 anderen Tracks abheben musst.

lg
bird
 
das ist doch der Witz an diesen Tuts, das kann ein Taubstummer mischen :)

Das was du meinst mit mini EDM machen eigentlich die Produzenten unter sich aus, da gibts auch nicht viel zu mischen.

Aber das ist ja das alte Thema... Guter Mix geht mit guter Produktion einher, basta

Wenn der Lord mit der Produktion nicht klar kommt, macht erstmal sein Assi alles für ihn rund
 
Mit der Attitüde müsste er mal mieses Material mischen...

Meine Resonanzensuche könnte ich mir auch sparen, wenn keine vorhanden wären... dann noch schön färb-eqn...ordentlich Kompressor (geht ja auch wegen des guten SNR!)...feddisch is die Suppe...
 
(geht ja auch wegen des guten SNR!
wot?

aber der Teaser ist wirklich wiedermal zu geil! Den kerl muss man entweder mögen oder hassen :D

Ich reg mich ja nicht mehr auf... und wenn man zwischen den Zeilen liest, haut er schonmal den ein oder anderen Ballermann raus

Für Anfänger ist das aber die Totale Verwirrung
 
TonyPizza schrieb in #6:

...
Den kerl muss man entweder mögen oder hassen :D

Ich reg mich ja nicht mehr auf... und wenn man zwischen den Zeilen liest, haut er schonmal den ein oder anderen Ballermann raus...

Aus dem Alter das ich ein Fanboy wäre bin ich raus :)
Aber ich mag das schon was er da macht.

Bedingt durch seine Prozessumgebung, die einem natürlich nicht zur Verfügung steht, kann man das was er da tut leider nicht nachempfinden.

Und ja, zwischen den Zeilen entmystifiziert er schon die ganze Meschpoke ganz gehörig ;-)

Aber das was man zuerstmal sieht ist seine SSL-1176-Winchester73-Kathedrale und er als amulettenbewaffneter Elektronenpriester mittendrin :)
 
Was mir bei CLA oft aufgefallen ist:

"Das klingt langweilig"

Da gibt es auch dieses CLA Plugin Video, da verbiegt er wirklich die ganze Aufnahme das es für ihn nicht mehr langweilig klingt.

Aber klar, die Drecksarbeiten a la Cambridge Multitracks bleiben ihm erspart.
 
Coole Show. So 'ne Prodjussa-WG Soap wär auch echt ma was cooles :D

"Ey Krätze, hasse ne neuen Mix am Start oda was, cool, lass ma kieken hier :D"
 
man wird ja nicht geboren und ist dann ein profimischer... der hat sich genauso nach oben arbeiten müssen und genauso schlechte aufnahmen rumbiegen wie jeder andere tontechniker.

auch dann wenn man oben ist, stellt man sich das vermutlich leichter vor als es ist. klar, du bekommst besseres/konstanteres ausgangsmaterial... aber genauso gut ist die erwartungshalten der kunden sehr groß und man muss das level konstant halten (können). auch ein druck dem man gewachsen sein muss.

CLA ist jetzt vielleicht nicht der sympatischte mensch auf erden, aber schaut euch mal die folge mit ihm in der pensado show an, dann versteht man ihn sicherlich besser bzw. bekommt respekt vor seinem zugang.
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
14
Aufrufe
511
ksoa
ksoa
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben