So schön Taub - Deutschpop - Feedback Bitte :)

• Ersteller Ersteller Ben Fischer
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mag den Song!
Die Stimmung ist echt schön. Zwei Punkte möchte ich anmerken.
1) Hauptsächlich die Stimme, bzw. die Trefferquote bei den Tönen :) - Du hast eine angenehme Stimme, aber ein bisschen stabiler sollte das noch werden. An manchen Stellen klingt es schon noch so, als näherst Du Dich an und stoppst da, wo Du meinst, dass es passt. Das ist nur auf den Refrain bezogen.
2) Die komplette Pause bei 1:18 .... Dafür, dass der Refrain vorher gerade noch so schön aufging, ist mir die Pause zu leer. Vielleicht einfach eine Hihat weiterlaufen lassen oder sowas? Nur ne Idee.
Ich mag solche Pausen auch und mache das selber gerne, nur hier fiel es mir auf.

• Danke
Reaktionen: Ben Fischer
Ich mag den Song!
Die Stimmung ist echt schön.
Danke, ich bin mir der gesanglichen Defizite bewusst und da ist es manchmal hilfreich sich daran zu erinnern, dass der gar nicht so unbedeutende Rest ja schon mal funktioniert: Hilft beim motiviert bleiben :).

1) Hauptsächlich die Stimme, bzw. die Trefferquote bei den Tönen :) - Du hast eine angenehme Stimme, aber ein bisschen stabiler sollte das noch werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Zeit frisst, aber ich arbeite täglich daran: Hauptsächlich singe ich Skalen und Songs nach. Das alles vom Blatt und mit Stimmgerät in der DAW, so dass ich im Zweifelsfall nachschauen kann, ob und wie ich gerade liege. Inzwischen merke ich auch signifikante Fortschritte und das üben macht dadurch mehr Spaß. Ich denke ein Jahr an Zeit und richtiger Gesangsunterricht werden trotzdem noch benötigt, bis das richtig rund läuft.

2) Die komplette Pause bei 1:18 .... Dafür, dass der Refrain vorher gerade noch so schön aufging, ist mir die Pause zu leer. Vielleicht einfach eine Hihat weiterlaufen lassen oder sowas? Nur ne Idee.
Ich schaus mir später mal an. Mein persönlicher Trick Siebzehn bei solchen Stellen ist einen umgedrehten Akkord (also reverse Audio) als Riser zu nutzen. Mal sehen, ob sich das hier anbietet und besten Dank für dein Feedback, freut mich, dass die Nummer doch ankommt.

• Danke
Reaktionen: gecko63
Kurzer Song. Wenn die Zeile "Ich fühle mich schon wieder so schön taub" nicht so viel wiederholt würde (=kürzerer Refrain) - was ich eindeutig besser finden würde -, dann wäre er leider noch kürzer.

Sonst finde ich es schön.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben