so...meine erste demoproduktion...bitte um kritik...und seid bitte milde

• Ersteller Ersteller rocco_the_engine
  • Erstellt am Erstellt am
R

rocco_the_engine

Reaktionen
3
...nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgerungen auch mal etwas zum kritisieren freizugeben.
bis vor zwei wochen habe ich eigentlich nur die vorproduktion für die alben meiner combo gemacht welche auch nur für unsere ohren und die des produzenten bestimmt waren. nun denn..
folgende erklärung zu der band die ich aufgenommen habe...
2 tage aufnehmen 1 tag mix für 3 songs
einen stelle ich mal hier rein zum auseinander nehmen
keine automation nur der pure mix plus ein wenig kompression und limiting auf der summe...also quasi UNGEMASTERT!!!
dies ist ein demo...wie gesagt nichts großartig ausgearbeitetes...

nein diese jungs sind keine nazis oder sonstiges rechtes gesocks...und über geschmack lässt sich streiten...es geht hier auch nur um den sound und verbesserungsvorschläge oder auch lob...;-)
eins vorweg...die [g=149]snare[/g] finde ich zu leise...habe aber noch keinen weg gefunden sie lauter zu bekommen...
fragen zu der aufnahme beantworte ich gerne...also...liebe musikfreunde lasst was hören

danke
oki

EDIT...der alte link funktionierte nicht mehr...hoffentlich bleibt dieser hier länger erhalten

http://www.sendspace.com/file/eh5gwy

Das ganze als mp3 wäre viel schöner. Mit der dateiendung kann ich irgendwie nix anfangen

itunes...

oh...ok...apple krams...sorry...mach ich nochmal neu..;-)

rontha schrieb:
Das ganze als mp3 wäre viel schöner. Mit der dateiendung kann ich irgendwie nix anfangen

der Winamp spielts problemlos ab ;)

keine automation nur der pure mix plus ein wenig kompression und limiting auf der summe...also quasi UNGEMASTERT!!!
dies ist ein demo...wie gesagt nichts großartig ausgearbeitetes...

dafür klingts aber schon recht ordentlich!
und jetzt ist mir auch klar, warum der Spruch mit den Nazis! :)
schade, dass man sich dafür rechtfertigen muß, wenn man ein wenig nach alten Onkelz klingt :(

der [g=149]Snare[/g] könntest du evtl. noch mit mehr Kompression mehr Druck verleihen?
oder einfach lauter machen ;-)

aber es rockt definitv!!

Da es überhaupt nicht mein Musikgeschmack ist, kann ich so nicht viel dazu sagen, aber mir gefällt's vom Mix her ganz gut :)

@rontha: "VLC" heißt hier das Zauberwort, lad dir das mal runter, damit bekommst du eigentlich fast alles abgespielt :)

...leider muss man das heutzutage..andererseits kann man bei dem rechten gesocks nicht vorsichtig genug sein...schicke schale rechter kern...egal...soll jetzt nicht das thema sein...da müsste man einen eigenen thread für öffnen...;-)
zu der [g=149]snare[/g]...die ist schon hart am limit zumindest die spur mit dem top mikro...welche auch gegatet ist...bottom mikro ist ungegatet und mit der hälfte an kompression gefahren.... desweiteren ist die bd und beide [g=149]snare[/g] spuren zu einer gruppe zusammengefasst und nochmals komprimiert...2:1
...vielleicht ist das auch schon alles zu viel..

Hallo,
habs dann auch zum laufen bekommen. Gefällt mir ganz gut. Nur für meinen Geschmack der Gesang etwas zu laut und die [g=149]Snare[/g] kommt nicht ganz so gut rüber.

Wenn du die anmerkung von wegen nazis nicht gemacht hättest, wäre mir glaube nie ein gedanke in die richtung gekommen^^. klingt ein bisschen wie Sodom trifft Nashville Pussy :D

...freut mich das es gefällt...wie gesagt ist nicht meine band...aber ich werde das weiter geben...:-) und das mit dem nazikrams erkärt sich so das sie halt oft mit den onkelz verglichen werden..und diese stecken ob berechtigt oder nicht in dieser schublade...wie ich schon sagte...schwierig...gerade mit deutschen texten und auf grund der unglaublich vielen szenepolizisten hier in deutschland...mal sehen ob aus den burschen was wird...;-)

mit dem "gesang" habe ich auch lange gehadert was die lautstärke und die frequenzen angeht...ich habe den mix mit drums und [g=118]bass[/g] angefangen und dann die gitarren drumherum gebaut was das panning und den eq angeht...der "gesang" kam erst zum schluss...vielleicht lag es daran...
werde das für mich mal umgekehrt mischen...also erst vox dann gitarren...dann [g=118]bass[/g]/drums...wenn es nicht so viele möglichkeiten gäbe...aber die zeit und das budget war nun mal begrenzt...;-)
[g=149]snare[/g]...nun...die einzige stelle wo sie gut rauskommt ist die bridge nach dem [g=52]chorus[/g]...also der "hey" teil...und da klingt die gut...bei dem rest wird sie durch irgendetwas maskiert was ich nicht herausfinden kann...:-(

Zurück
Oben