SO läd VSTs nicht mehr

  • Ersteller derberliner
  • Erstellt am
D

derberliner

Registriert
13.09.13
Beiträge
71
Reaktionen
2
Punkte
99
Nach mein Wechsel von OSX auf Windows,habe Ich jetzt ein großes Problem.
Zwei VSTs,die als dll vorliegen,werden nicht mehr geladen.
Es handelt sich dabei um:Memorymoon ME80( http://www.memorymoon.com/me80.htm )und
MusicIO (http://musicioapp.com/ ).
Es wurde jedesmal die 64Bit Version genommen.Studio One läuft auch in 64Bit.
Der richtige Ordner ist angewählt,Blacklist zurück gesetzt und ausgeblendet ist da in der Liste auch nichts.
Bevor ich zu OSX gegangen war,hatte ich Windows (7 jetzt 8) und da lief der ME80.MusicIO hatte ich da noch nicht.
Kann mir da jemand was zu sagen,bitte?
 
Irgendwie habe ich jetzt ein Déjà-vu...hast Du das nicht irgendwo woanders vor kurzem gefragt, und ich habe Dir geantwortet?
...egal!
S1 schließen/ C:>User>XXX>Appdata>Roaming>Presonus>Studio One3>x64>vstplugins.settings>löschen
Dann S1 starten, aufs Häuschen im Browser, dann >VSTPlugIns und Presets aktualisieren
(klappt nur wenn Du dir mit dem Ordner sicher bist;-))
...Memorymoon me80?...ist der besser wie der CS-80 Clon von Arturia?

Gruß
Mick
 
@NorthernDecay . Nein. Das war ich nicht aber das werde ich morgen mal probieren.
Der ME80 ist meiner Meinung nach der bessere CS80 Clone.
@musicdevil . Hast Recht. Hatte ich vergessen, da ich das schon vor ein paar Wochen zigmal versucht hatte zu installieren aber danach sind dann auch nur DLL Dateien im Ordner.
Ich gehe davon aus, dass bei dir die Demo da war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das,mit dem löschen probiert aber leider ohne Ergebnis.
 
Ich gehe davon aus, dass bei dir die Demo da war?
Ja, nur schnell Demo runter geladen um zu schauen...
Mein Gedanke war, dass du dir nur die DLLs gesichert hattest, man die Instrumente aber richtig installieren müsse, wegen den Registry Einträgen usw.

Tja, ich weiß auch nicht. Sooo viel kann da eigentlich nicht schief laufen. Richtig installieren, bzw. DLL in den richtigen VST Ordner packen,
S1 mitteilen, wo sich dieser Ordner befindet und schon müssten die Plugins auch gefunden werden.
Man könnte alles aus dem Ordner löschen:
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3\x64
und noch diese Datei:
C:\Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3\PluginPresentation.settings
mehr fällt mir da auch nicht ein....
 
Habe alles gelöscht und sind trotzdem nicht da.Verstehe Ich einfach nicht,da ja alle anderen Plugins,die im Ordner sind,erscheinen.
Nur eben diese beiden nicht.
 
Könntest mal noch versuchen irgendein anderes 64Bit Freeware Plugin zu installieren, schauen ob das auftaucht.
Dann wüsstest du zumindest, dass es an deinen beiden Plugins liegen muss, oder ob es ein generelleres Problem bei dir ist.

Unter Win7 hat es funktioniert, unter Win8 nun nicht mehr, könnte daher auch nen Win8 Problem sein.
 
Habe jetzt mal den PG8X in 64Bit runter geladen und in den Ordner geschoben.Hat Studio One sofort erkannt.
Liegt es vielleicht an meiner Windows Version(8.1)?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben