Snippet Track

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hi,

Ich stell hier mal ein Snippet von einem Track rein. Bitte, wenn es euch nicht gefällt dann gibt konstruktieve Kritik. Ich rappe erst seit ca. 4 Monaten und bin ein "Newbie". Dankeschön.

Abgesehen davon dass ich mit solchen Texten nichts anfangen kann finde ich, dass manche Stellen arg genuschelt sind. Eine etwas deutlichere Aussprache könnte das Ganze aufwerten.

Gruß,
ColdSteel

Danke, ich werde es aufjeden Fall nochmal versuchen, etwas deutlischer zu rappen.
Bitte noch mehr Kritik.

Hi,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich glaube ein bisschen Hall und EQing würde nicht schaden! Klingt irgendwie nach Mülleimer.

mfg functionizer

Ok auch dankeschön, aber nochmehr Kritik könnte nicht schaden ne? ;-)

Du rappst irgendwie mit angezogener Handbremse. Gib mal mehr Power und rap deutlicher, denn so wirkst du arg unsicher am Mic. Gerade in nem Representer musst du zeigen, wer der Herr am Mic ist. Flow ist stellenweise zu hektisch. Text find ich ziemlich schwach, bau mal Wortspiele und gute Vergleiche ein. Spiel mehr mit der Stimme, dann kommt das fresher.

hmmm.
also ich bin gitarrist in einer NuMetal band, also nicht meine musik, aber trotzdem hier meine meinung.

also ich finde das reimschema etwas schwach, es hat kaum taktübergreifenden flow, probier mal auch silben auf offbeats zu legen und worte über das taktende hinaus zu rappen, das kommt dann etwas flüssiger.

die bassdrums könnten auch etwas fetter kommen, in das melodiesample könnte ruhig noch eine weitere stimme, ne terz drunter oder so.

Cool, dankeschön. Also ich werde die Tips alle aufjeden Fall versuchen umzusetzten. Ich versteh nicht ganz, was du in einem Representer meints. Aber dankeschön bis jetzt, soviel hilfreiche Tips gabs noch auf keinem Forum.

Also deine Stimme isteigentlcih ganz cool doch das ist auch das einzige...

Ich spüre eigentlcih richtig viel Potential bei dir aber dir Art von Texten und dieser Art von Flow passen garnicht zu dir...

Dü müsstest ein langsameres Stück rappen mit etwas konventionelleren Reimen und statt der Dirty Lyrics würd ich zu diesem Beat duchaus etwas deeperes rappen...

Wenn du diese Punkte befolgst und richtig mit emotion deine Vers rapst wird das ein Hammerstück werden weil deine Stimme diesen Beat ganz geil spitten würde!

Du must noch üben doch das ist normal jeder MC muss sich seine Skills erst trainieren!

Somit peace und flex schön weiter :-D

-man hört voneinander!

-Emre

Hi ThaRidaz,

Noch n Tipp: Vielleicht ein wenig weniger Akzent.

du sagst immer nischt, isch, disch... manchmal kann man das bringen, aber nicht immer...find ich :)

Ausserdem klingst du ein wenig nasal, also so als wenn du ein wenig erkältet wärst. Ansonsten mach weiter, es is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

gruss
MK

Oh nochmal zur Technik...

Die Vocals könte man noch viel besser abmischen und bearbeiten.
Der Beat müsst auch nochmal besser gemixt werden.

Den bass erhöhen, drumSet mehr punch und etwas Räumlichkeit durch Reverb oder Hall

Für denn Bass einfach mal nen Komressor nehmen und um 2db erhöhen das gleiche mit Drumset wobei hier mit höheren Ratios kompremiert werden sollte um den Punch rauszuholen.

dem gesammtmix ohne Vocals nochmal Reverb zutun, breit und nicht übertrieben.

Die Vocals würd ich mit mehrerem bearbeiten, von Com, über EQ zu MultiBand und nochmal Ecxiter damit die richtig schön klingen doch da musst du eifach mal selbst etwas probieren und mit der zeit eigene Erfahrungen sammeln...

peace
-E-

Vielen vielen Dank an alle und das mit dem Akzent, das werde ich besser machen, dankeschön. Jetzt mal zu The_Emre's Beitrag.
Du hast sehr viel vom Beat gesprochen, aber ich habe den Beat von der Dj Desue Seite umsonst runtergeldane. Kann ich denn daran noch was machen? Ich glaube nicht, das ich Bass und so verstellen kann. Also, kann man den den Beat zerlegen oder so?
Und jetzt zu der bearbeitung von Vocal. Ich benutze Cubase und auch Cool Edit. Wenn ich zu viele Effekte reinmache, dann hört sich das nicht mehr so "echt" an. Aber das liegt auch vielleicht daran, dass mein Gehör sich an sowas anpassen muss, das weiß ich nicht. Oder ich benutze die falschen Effekts an falschn Stellen. Jedenfalls, danke an alle und mehr kann natürlich nicht schaden :)

komisch der Beat klingt echt pappig? Als wär das ein RawMix oder so...

Ich weiß zwar nicht was RawMix ist, aber der Beat ist von Dj Desues Interseite, sogar free. Aber trotzdem danke an alle!!