SndKarte um 160€

  • Ersteller TinyTunes
  • Erstellt am
TinyTunes

TinyTunes

Registriert
24.02.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
<h3> Hallo</h3> ich bin neu hier und hab folgende Frage:
vorweg: ich hab mich hier im Forum schon umgesehen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden :(

ich will mir in der nächsten zeit einen neuen DesktopPC anschaffen den ich speziell für die Musikproduktion benutzen will.
(<i> Cubase, viele VSTs, etwas Gesang und Gitarre</i>)

Nun brauche ich eine <b>Soundkarte</b> und hab mir schon die

<tt><b>M-Audio Delta 66,
Proteusx (Paket inkl. EMU 0404),
MAYA44 MKII,
ESI Juli@,
E-MU 1212m, </b></tt>
"angesehen".

kann mir jmd etwas zu den karten sagen?
Ein Preamp (?) für MikroAufnahmen wäre natürlich sehr chick. niedrige [g=5]Latenz[/g] auch.
Ne sep. Breakoutbox wäre fein, muss aber nicht sein.

Vielen Dank schon mal
Arne


PS: Ach ja, was für ein mainboard und CPU sollte ich am besten kaufen?
 
Hi ,

Also das Emu-Paket ist gerade wegen des enthaltenen Proteusmoduls wohl kaum zu schlagen. Die ESI Juli ist auch ne feine Karte. Mit den anderen kenn ich mich nicht so aus.

Die Frage nach der richtigen CPU und Board ist hier wohl die meistgestellte im Forum. Nutz mal die Suchfunktion, da wirst Du sicher Antworten finden.

Ich selbst hab nen AMD Athlon 3200 auf nem Asus A7N8X-Deluxe Board mit 1GB Twinmosspeicher und bin mehr als zufrieden damit.

Auch wenn gleich die Intelgemeinde wieder Pech und Schwefel über mich schütten wird *hihi* :D

Meiner Meinung nach isses egal welcher Prozessor solange Du Dein System nicht zumüllst (Internet,Netzwerk,Office)

grüsse

ftraxx
 
Ich selbst hab nen AMD Athlon 3200 auf nem Asus A7N8X-Deluxe Board mit 1GB Twinmosspeicher und bin mehr als zufrieden damit.

Nö, warum? Ich habe selbst einen AMD Athlon XP 2600+ auf einem Shuttle AE25-Mainboard mit 512 MB Infineon-Speicher und bin auch sehr zufrieden damit.
Demnächst hole ich mir noch eine zweite Festplatte und verfrachte darauf jegliches Homerecording-Material, was sich sicherlich positiv auf die Performance auswirken wird.

Gruß

Marty
 
Aber bei der <b>Emu 0404</b> würde ich einen eigenen Preamp für [g=116]Mikrofon[/g]-Aufnahmen brauchen, oder? ist das in der breakoutbox bei <b>Delta 44</b> schon mit drin, oder sind da nur die bloßen In/outs drin? :?
 
du könntest mit der emu 0404 auch einen soundcraft compact 4 mixer kombinieren ( kommst dann aber auf 200 euro ).

habe ich auch so gemacht und bin zufrieden. Die Delta karte kenne ich allerdings nicht.

Das ganze läuft mit Amd 64 3000 winchester - abit av8 und 2 x MDT 512 MB ram.
 
Intel?
Nur AMD auf meinen HR-Kisten!!

Ansonsten zum wiederholten Mal diesen Link hier!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben