Snare triggern (Midi) für komplettes Album (Black Metal)


ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
Nabend allerseits!

wer hätte Zeit und Lust mir für ca. 60 Min. Aufnahmen eine Snare-Spur in eine Midispur umzuwandeln?
Die Snare wurde mit zwei Mikros abgenommen, allerdings eher suboptimal, und mir fehlt momentan die Zeit, die Spur sauber zu editieren.
ich habe alle Songs in einem Cubaseprojekt, optimalerweise würde ich die Spuren auch so zur Verfügung stehen. als .wav geht natürlich auch.

Wichtig ist mir dabei, dass nicht einfach nur per Automatismus die Midinoten erzeugt werden, sondern:
- Kontrolle, dass alle Noten vorhanden und an der richtigen Stelle sind, ggfs. manuelle Korrektur
- 3 verschiedene Lautstärken:
1. 127 für langsame, betonte Schläge
2. 100 für "normale" Schläge
3. 80 für schnelle Schläge (Blastbeats etc.)
(also ähnlich, wie es auch ein "echter" Drummer spielen würde)

Soundbeispiele etc. stelle ich auf Anfrage zur Verfügung

Und da es sich um ein Job-Angebot handelt, läuft das ganze natürlich gegen Entgelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
heretic208
heretic208
Tonmensch
Registriert
21.10.07
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
262
Punkte
1.409
@ArdathBey
Hi, bis wann soll das denn fertig sein?
Und ist die Velocity fix oder ist damit gemeint, dass die Anschläge in der von dir vorgegebenen Range bleiben sollen?
also 127-101/100-80 usw
Grüße
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
@heretic208
Fertig sein sollte es spätestens in einer Woche, ich muss das Album Ende März abliefern

Und ja, die velocity sollte jeweils auf den 3 Werten fix sein.

Danke für dein Interesse!
 
Moiterei
Moiterei
Vergeiger
Registriert
23.02.11
Beiträge
2.993
Punkte Reaktionen
1.184
Ort
Braunschweig
Punkte
6.830
Fertig sein sollte es spätestens in einer Woche, ich muss das Album Ende März abliefern

Und ja, die velocity sollte jeweils auf den 3 Werten fix sein.
Schade, eigentlich hätte ich ja schon Bock:]->, aber erst frühestens ab Mitte April wieder Zeit für sowas.

Bist Du Dir denn sicher, daß die Velocity-Werte wirklich fix sein sollen? Könnte zu maschinenmäßig klingen:schulterzuck:
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
Bist Du Dir denn sicher, daß die Velocity-Werte wirklich fix sein sollen? Könnte zu maschinenmäßig klingen:schulterzuck:

Ja.
Zum einen wird die getriggerte Spur nur dazu gemischt und zum anderen überlass ich dem Superior Drummer noch ein wenig Humanizing ;)
 
T
tylerhb
Registriert
26.07.04
Beiträge
5.685
Punkte Reaktionen
2.099
Ort
Bremen
Punkte
12.093
Du musst doch hinterher eh alles penibel kontrollieren, da kann man es doch gleich selbst machen. Ich kann den UVI Drum Replacer echt empfehlen. Diese "Machine Learning bla bla" Geschichte zum Erkennen der Signalanteile ist wirklich super, da kann man die einzelnen Elemente, die die Noten triggern sollen sehr gut differenzieren. Wenn es sauber eingestellt ist, dann eben die MIDI Noten per Drag and Drop ziehen und gut. Die Velocity lässt sich da natürlich auch komplett kontrollieren. Ich bin von dem Teil echt begeistert.
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
Du musst doch hinterher eh alles penibel kontrollieren, da kann man es doch gleich selbst machen.

Genau das penible Kontrollieren will ich ja outsourcen ;)

Ich kann den UVI Drum Replacer echt empfehlen. Diese "Machine Learning bla bla" Geschichte zum Erkennen der Signalanteile ist wirklich super, da kann man die einzelnen Elemente, die die Noten triggern sollen sehr gut differenzieren. Wenn es sauber eingestellt ist, dann eben die MIDI Noten per Drag and Drop ziehen und gut. Die Velocity lässt sich da natürlich auch komplett kontrollieren. Ich bin von dem Teil echt begeistert.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!
Aber ich bin mit dem Cubase Werkzeug eigentlich grundsätzlich zufrieden :)
 
ArdathBey
ArdathBey
Registriert
17.01.07
Beiträge
5.022
Punkte Reaktionen
903
Punkte
9.052
Danke für euer Interesse! Ich hab jemanden gefunden, der es macht!
Ergebnis wird hier zeitnah vorgestellt ;)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Manu84
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
24K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
14K
NorthernDecay
NorthernDecay
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jhonny
J
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben