Snare triggern (Midi) für komplettes Album (Black Metal)

ArdathBey

ArdathBey

Registriert
17.01.07
Beiträge
5.032
Reaktionen
905
Punkte
9.069
Nabend allerseits!

wer hätte Zeit und Lust mir für ca. 60 Min. Aufnahmen eine Snare-Spur in eine Midispur umzuwandeln?
Die Snare wurde mit zwei Mikros abgenommen, allerdings eher suboptimal, und mir fehlt momentan die Zeit, die Spur sauber zu editieren.
ich habe alle Songs in einem Cubaseprojekt, optimalerweise würde ich die Spuren auch so zur Verfügung stehen. als .wav geht natürlich auch.

Wichtig ist mir dabei, dass nicht einfach nur per Automatismus die Midinoten erzeugt werden, sondern:
- Kontrolle, dass alle Noten vorhanden und an der richtigen Stelle sind, ggfs. manuelle Korrektur
- 3 verschiedene Lautstärken:
1. 127 für langsame, betonte Schläge
2. 100 für "normale" Schläge
3. 80 für schnelle Schläge (Blastbeats etc.)
(also ähnlich, wie es auch ein "echter" Drummer spielen würde)

Soundbeispiele etc. stelle ich auf Anfrage zur Verfügung

Und da es sich um ein Job-Angebot handelt, läuft das ganze natürlich gegen Entgelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArdathBey
Hi, bis wann soll das denn fertig sein?
Und ist die Velocity fix oder ist damit gemeint, dass die Anschläge in der von dir vorgegebenen Range bleiben sollen?
also 127-101/100-80 usw
Grüße
 
@heretic208
Fertig sein sollte es spätestens in einer Woche, ich muss das Album Ende März abliefern

Und ja, die velocity sollte jeweils auf den 3 Werten fix sein.

Danke für dein Interesse!
 
Fertig sein sollte es spätestens in einer Woche, ich muss das Album Ende März abliefern

Und ja, die velocity sollte jeweils auf den 3 Werten fix sein.
Schade, eigentlich hätte ich ja schon Bock:]->, aber erst frühestens ab Mitte April wieder Zeit für sowas.

Bist Du Dir denn sicher, daß die Velocity-Werte wirklich fix sein sollen? Könnte zu maschinenmäßig klingen:schulterzuck:
 
Bist Du Dir denn sicher, daß die Velocity-Werte wirklich fix sein sollen? Könnte zu maschinenmäßig klingen:schulterzuck:

Ja.
Zum einen wird die getriggerte Spur nur dazu gemischt und zum anderen überlass ich dem Superior Drummer noch ein wenig Humanizing ;)
 
Du musst doch hinterher eh alles penibel kontrollieren, da kann man es doch gleich selbst machen. Ich kann den UVI Drum Replacer echt empfehlen. Diese "Machine Learning bla bla" Geschichte zum Erkennen der Signalanteile ist wirklich super, da kann man die einzelnen Elemente, die die Noten triggern sollen sehr gut differenzieren. Wenn es sauber eingestellt ist, dann eben die MIDI Noten per Drag and Drop ziehen und gut. Die Velocity lässt sich da natürlich auch komplett kontrollieren. Ich bin von dem Teil echt begeistert.
 
Du musst doch hinterher eh alles penibel kontrollieren, da kann man es doch gleich selbst machen.

Genau das penible Kontrollieren will ich ja outsourcen ;)

Ich kann den UVI Drum Replacer echt empfehlen. Diese "Machine Learning bla bla" Geschichte zum Erkennen der Signalanteile ist wirklich super, da kann man die einzelnen Elemente, die die Noten triggern sollen sehr gut differenzieren. Wenn es sauber eingestellt ist, dann eben die MIDI Noten per Drag and Drop ziehen und gut. Die Velocity lässt sich da natürlich auch komplett kontrollieren. Ich bin von dem Teil echt begeistert.

Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!
Aber ich bin mit dem Cubase Werkzeug eigentlich grundsätzlich zufrieden :)
 
Danke für euer Interesse! Ich hab jemanden gefunden, der es macht!
Ergebnis wird hier zeitnah vorgestellt ;)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben