Snare-Tip

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
BLUE-S-MAN

BLUE-S-MAN

Registriert
03.02.05
Beiträge
4.553
Reaktionen
2.523
Punkte
12.561
Hi
Habe einen schönen Link zur [g=149]Snare[/g]-Bearbeitung gefunden und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.

Snare-Tip

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hey Blue-s-man
Danke für den link werde es nachher mal ausprobiern.
vielleicht hilfts mir ein bisschen. gut das fast nur free plugins verwendetet werden

danke toben
 
danke fürs engagement - aber was ist da jetzt das besondere dran? [g=322]compressor[/g], eq, [g=414]exciter[/g], slapback, reverb. bis auf den [g=414]exciter[/g] und eventuell das delay ist das eine normale effektkette. und eq bzw. kompressorwerte kann man schlecht verallgemeinern.

lg
flox
 
Hi floxe
Hast Du Dir den Mp3-Workshop dazu, angehört (nein, nur alles schnell überflogen:D)?

Gruß

BLUE-S-MAN
 
gut jetzt reingehört und ist jetzt nicht so gewöhnlich - dafür find ich den sound nicht gerade berauschend. sehr dünn und ungut gehypt in den höhen - anyways, jedem das seine ;)

lg
flox
 
naja.. er schneidet alles unter 1khz weg;)
 
Hab mir die mp3 angehört, also eher das ende!
Und für die Musik die ich mache (Metal), ist der Snaresound zu dünn!
 
Finde das eigentlich ganz gelungen.
Hier nochmal die Soundbeispiele im direkten Vergleich.Dünn finde ich das nicht.

Vorher
Nacher

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Mein "Geheimtip", wenn die [g=149]Snare[/g] nicht genug knallt:
Dominion von Digitalfishphones. Nimmt einem ein wenig Arbeit ab ...
 
@bluesman

wieso sind bei deinem vorher-nacher beispiel auch die resltichen instrumente (gitarren) untenrum aufgeräumter bzw. noch oben hin offener?

btw. bei beispiel nr.2 ist die [g=149]snare[/g] ungefähr um 320db lauter.

lg
flox
 
@floxe
habe nur aus dem mp3 Workshop das erste Orginal Beispiel genommen und das letzte, keine Bearbeitung meinerseits.Kannst Du ja selber ausprobieren.
Habe das nur gemacht um Vorher-Nacher zu hören.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
vielleicht wars auch nur der alkohol gestern, der die höhenanhebung des drumsets auf den gesamten mix maskiert hat - muss mir die zwei mal in cubase reinladen, damit ich a/b hören kann... vergleichshören mit zeitversatz ist immer trügerisch.

lg
flox
 
Dominion von Digitalfishphones. Nimmt einem ein wenig Arbeit ab ...

Das Teil ist fürn [g=79]Homerecordler[/g] allererste Sahne - vor allem für lau!!!
Bei mir hats aber auch seine Zeit gebraucht bis ich auf den Fisch-Geschmack gekommen bin (Hups - klingt ja schon fast anrüchig...)

Allerdings heisst Digitalfishbones ;)

Timo
 
mein tip fuer eine knallige [g=149]snare[/g]...neue felle und das ding richtig stimmen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben