Information ausblenden

Snare-Tip

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von BLUE-S-MAN, 03.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.906
    8906
    Hi
    Habe einen schönen Link zur Snare-Bearbeitung gefunden und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.

    Snare-Tip

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 03.04.06
    #1
  2. Toben

    Toben

    Registriert seit:
    21.10.05
    Punkte:
    23.763
    23763
    Hey Blue-s-man
    Danke für den link werde es nachher mal ausprobiern.
    vielleicht hilfts mir ein bisschen. gut das fast nur free plugins verwendetet werden

    danke toben
     
    Toben, 03.04.06
    #2
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    danke fürs engagement - aber was ist da jetzt das besondere dran? compressor, eq, exciter, slapback, reverb. bis auf den exciter und eventuell das delay ist das eine normale effektkette. und eq bzw. kompressorwerte kann man schlecht verallgemeinern.

    lg
    flox
     
    floxe, 03.04.06
    #3
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.906
    8906
    Hi floxe
    Hast Du Dir den Mp3-Workshop dazu, angehört (nein, nur alles schnell überflogen:D)?

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 04.04.06
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    gut jetzt reingehört und ist jetzt nicht so gewöhnlich - dafür find ich den sound nicht gerade berauschend. sehr dünn und ungut gehypt in den höhen - anyways, jedem das seine ;)

    lg
    flox
     
    floxe, 04.04.06
    #5
  6. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    naja.. er schneidet alles unter 1khz weg;)
     
    tagwohl, 04.04.06
    #6
  7. xeon

    xeon

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    150
    150
    Hab mir die mp3 angehört, also eher das ende!
    Und für die Musik die ich mache (Metal), ist der Snaresound zu dünn!
     
    xeon, 04.04.06
    #7
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.906
    8906
    Finde das eigentlich ganz gelungen.
    Hier nochmal die Soundbeispiele im direkten Vergleich.Dünn finde ich das nicht.

    Vorher
    Nacher

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 04.04.06
    #8
  9. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Mein "Geheimtip", wenn die Snare nicht genug knallt:
    Dominion von Digitalfishphones. Nimmt einem ein wenig Arbeit ab ...
     
    floppy8, 04.04.06
    #9
  10. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    @bluesman

    wieso sind bei deinem vorher-nacher beispiel auch die resltichen instrumente (gitarren) untenrum aufgeräumter bzw. noch oben hin offener?

    btw. bei beispiel nr.2 ist die snare ungefähr um 320db lauter.

    lg
    flox
     
    floxe, 05.04.06
    #10
  11. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Themenersteller Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.906
    8906
    @floxe
    habe nur aus dem mp3 Workshop das erste Orginal Beispiel genommen und das letzte, keine Bearbeitung meinerseits.Kannst Du ja selber ausprobieren.
    Habe das nur gemacht um Vorher-Nacher zu hören.

    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
    BLUE-S-MAN, 05.04.06
    #11
  12. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    vielleicht wars auch nur der alkohol gestern, der die höhenanhebung des drumsets auf den gesamten mix maskiert hat - muss mir die zwei mal in cubase reinladen, damit ich a/b hören kann... vergleichshören mit zeitversatz ist immer trügerisch.

    lg
    flox
     
    floxe, 05.04.06
    #12
  13. K8studio

    K8studio

    Registriert seit:
    25.01.06
    Punkte:
    144
    144
    Dominion von Digitalfishphones. Nimmt einem ein wenig Arbeit ab ...

    Das Teil ist fürn Homerecordler allererste Sahne - vor allem für lau!!!
    Bei mir hats aber auch seine Zeit gebraucht bis ich auf den Fisch-Geschmack gekommen bin (Hups - klingt ja schon fast anrüchig...)

    Allerdings heisst Digitalfishbones ;)

    Timo
     
    K8studio, 05.04.06
    #13
  14. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    nö, tuts nicht.

    lg
    flox
     
    floxe, 05.04.06
    #14
  15. Eisberg

    Eisberg

    Registriert seit:
    01.03.03
    Punkte:
    4.112
    4112
    mein tip fuer eine knallige snare...neue felle und das ding richtig stimmen
     
    Eisberg, 05.04.06
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.