Snare schnarrt bei Tom, was tun???!!!!

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hey Leute,

wenn ich auf meine 10er Tom haue schnarrt der Snareteppich mit, wie kann ich das einstellen??? Das versaut mir nämlich den ganzen Spund....


Danke

Mfg Vandring


PS:
Für die interessierten die mir damals geholfen haben mit investition, ich habe mein geld übrigens in ein Jahr Schlagzeugunterricht gesteckt das im September beginnt =)
 
Kann es sein das die 10" Tom und die [g=149]Snare[/g] ungefähr gleich gestimmt sind, jetzt von der tonhöhe? wenn [g=149]Snare[/g] und Tom ungefähr gleich liegen raschelt es derbe.
 
Im Prinzip hast Du und auch die erste Antwort es ja schon gesagt. Du musst Dich jetzt eigentlich nur fragen, welche der beiden Trommeln Du häufiger spielst (erstmal ausgehend davon, dass Alles gut gestimmt ist). ;)
...die Seltenere stimmst Du dann entsprechend anderer Trommeln minimal höher oder tiefer. (Tape und Taschentüscher sind auf jeden Fall nicht die Lösung!)

vG
 
ja ihr habt recht, die 10er und die [g=149]snare[/g] sond naheuzu gleich gestimmt, dann werd ich die sanre wohl tiefer schrauben, dankeschön
 
Hallo,

Nur nochmal zur Sicherheit: Du spielst die [g=149]Snare[/g] seltener als das Tom? :D

Wenn die [g=149]Snare[/g] vom Klang gefällt, würde ich auf jeden Fall das Tom und nicht die Schnarrentrommel verändern!

Grüße,

Peter
 
Oder probier mal so nen Pape (vom Zigarettedrehen) zwischen Teppich und Resofell der [g=149]Snare[/g] zu klemmen.
Hilft manchmal auch schon...
 
Sennheiser hat recht, das hilft ungemein. Einfach so ein dünnes Zigarettenpapierchen zwischen die [g=149]Snare[/g]- Saiten flechten. Das hat kaum Auswirkung auf den [g=149]Snare[/g]- Sound und Du mußt nicht die Toms alle umstimmen. Machst Du eine Tom tiefer, mußt Du die anderen ja im selben Verhältnis runternehmen. Wenn Du ansonsten mit dem Tom Sound zufrieden bist, dann probier das mal.
 
uch benutzt die [g=149]snare[/g] zwar öfter aber der tomsound gefällt mir so und nen tieferer sanaresound war eigentlcih sowieso vorgesehen, das mit dem Zigarettenpapier werd ich acuh mal probieren, muss nur noch nen Raucher finden ^^
 
Sennheiser schrieb:
Oder probier mal so nen Pape (vom Zigarettedrehen) zwischen Teppich und Resofell der [g=149]Snare[/g] zu klemmen.
Hilft manchmal auch schon...

das ist ein geiler tipp, danke.
muss ausprobieren...

vg
dragan
 
Naja, wenn du mit der Snarestimmung tiefer gehst erwischt du eben das naechst tiefere Tom.
 
Wolfgang schrieb:
Naja, wenn du mit der Snarestimmung tiefer gehst erwischt du eben das naechst tiefere Tom.


AAAAAHHHHH SCHEIße....hast Recht, naja dann erstmal Zigarettenpapier nehmen...

Mfg Vandring
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben