D
dak
- Reaktionen
- 0
Hallo,
welches mic würdet Ihr für die unterseite der [g=149]snare[/g] empfehlen?
welches mic würdet Ihr für die unterseite der [g=149]snare[/g] empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AKG C414
von floxe am 16.01.2008 00:02:55
ich hatte schon dynamische drunter, kleinmembraner, großmembraner... im endeffekt hab ichs nie wirklich gebraucht und es hat auch keinen unterschied gemacht.
Sollte sowieso dabei sein – irgendwo liegt immer ein einsames M201.was ich schon viel eher oft benutze ist ein mikro (meist kleinmembran) auf die seite des snarekessels gerichtet. gibt einen sehr natürlichen snaresound, leider auch mit viel übersprechen.
Ich hab es noch nie nicht benutzt. Spart den Griff zum EQ beim oberen Mik und lässt damit auch die Hihat in Ruhe.im endeffekt hab ichs nie wirklich gebraucht und es hat auch keinen unterschied gemacht.
Wenn man das seriös nutzen will ist es manchmal der Mühe wert, es auf der anderen Seite zu positionieren – von der BD kommend auf den Kessel der dann die Sicht des Mikros auf die HiHats verdeckt.
Ist klar: mit Gaffa an ein 421 geklebt ... Traditionalistdas m201 hab ich auch gern auf der oberseite der [g=149]snare[/g].
Ist klar: mit Gaffa an ein 421 geklebt ... Traditionalist
ausserdem hättest du dann noch einen echten allrounder in deinem mikrobestand.