SNAKESTONE Classic Rock Style

  • Ersteller Ersteller SNAKESTONE
  • Erstellt am Erstellt am
SNAKESTONE

SNAKESTONE

Registriert
21.04.13
Beiträge
71
Reaktionen
37
Punkte
186
Hi,

bin neu hier im Forum und möchte auf diesem Wege gleich mal 2 Songs von uns vorstellen. Alles in Eigenregie erstellt. SNAKESTONE gibt es seit Januar 2013, habe vorher längere Zeit alleine Ideen gesammelt und alles für ne Band vorbereitet (für Studio, Probe und Video).

Hier mal die Links zu Soundcloud und Youtube. Weitere Songs und auch Videos werden folgen.



Dies sind immer noch Demoaufnahmen. Ziel ist ein kpl. Album mit 10-12 Songs bis Sommer 2014.Das Album wird den Titel "Unforced and free" haben. Songideen sind schon alle vorhanden, müssen aber noch mit der ganzen Band einstudiert werden, ebenso fehlen noch die Texte und der endgültige Aufbau der restlichen Songs.

Hört und seht mal rein.

No rock, no fun!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ne Demo klingt das aber schon recht ordentlich.

Was mir hier missfällt, ist die Gesangsperformance, das wirkt auf mich, als würde der Sänger Textzeilen bzw, Stichwörter suchen, die auf nem Monitor der 3 Meter wegsteht und dann weiss was zu singen ist, das ist mir nicht flüssig genug, da fehlt Pep.
Vielleicht sollte der Sänger auch mal andere Mikros testen, das er besser ins Soundgeschehn passt, der grosse Kerl wirkt etwas mikrig vom Sound her :D
 
höre ja gar kein Rock,
Aber das gefällt mir gut, erinnert mich ein wenig an mein Teeniealter :)
 
Hallo,

mir gefällt das sehr gut!
Wie eine Mischung aus Sweet und Status Quo.

Ja der Gesang könnte einen "Arschtritt" vertragen, wenn Du verstehst!?
So Brian Conolly mäßig.
Aber auch so finde ich es (obwohl es an die 70er erinnert) erfrischend!

Gruß,
Poker
 
U Rock !

Gefällt mir gut, auch wenn Ihr poser seid.
smil451c7211b9e19.gif



Der Gesang wurde schon angesprochen, soundmäßig finde ich das Ganze ziemlich gelungen.


Mich erinnert das an Uriah Heep.
 
@SNAKESTONE, genau, das ist 'ne Mucke, die mich immer noch begeistert.. Aber wie so oft bei Bands: Instrumententechnisch etc. immer klasse aufgestellt, das heutige Niveau ist "durch die Bank" sehr oft top, aber der Sänger leider nur zu 50%.
Ich erzähle sicherlich nix Neues, aber die gleiche Mucke mit einem stimmlich "explodierendem" Sänger (oder Sängerin) würde Euch und jede mit Euch ebenso vergleichbare Mucke meiner Meinung nach ganz dicht in die obere Riege bringen.
Wie oft habe ich in der Vergangenheit bei Stadtfesten u.ä. eine Top-Gruppe gesehen, wo ich mich aber nach nur wenigen Minuten gefragt habe, warum um Herrgottswillen merken die denn nicht, dass der Sänger (oder Sängerin) die ganze Sache runterzieht?! Das tat mir oft echt in der Seele weh, denn der Fokus liegt nun mal auf der Interpretation, der Sänger transportiert die Songs und das muss einfach passen und überzeugen.
Damit wir uns richtig verstehen: Jürgen (ist das der Sänger?) ist im Vergleich zu den anderen "Sangeskandidaten", die ich schon gesehen/gehört habe, keinesfalls ein "schlechter" Sänger, aber es wurmt mich persönlich irgendwie, dass das ganze "Mucke-Potential" nicht richtig zündet, weil der Gesang auf Sparflamme läuft, keine richtige Power drin ist, die überzeugende Gesangsleistung nicht vorhanden ist, es nicht richtig mitreisst. Ja, es muss/sollte mitreissen!

Gruß,

Mike

P.S.: Der 2. Titel, "Fiends, Love & Rock'n Roll" kommt da gesanglich schon besser. Hört sich nur etwas nach deutschem Englisch an....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben