SMS 17 VST-Synth - Presets bei midis nicht änderbar

  • Ersteller recking
  • Erstellt am
R

recking

Registriert
16.11.09
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
91
Wie man an der Überschrift schon erkennen kann ist es mir schwehr gefallen mein Problem zu beschreiben :-D

Alsoo:
Midisamples, bsp. weise aus GuitarPro 5 exportiert haben ja ihre jeweiligen Instrumente "gespeichert", damit Microsoft GS Wavetable SW Synth sie richtig abspielen kann (z.B. im Media Player). Dann hat ein Keyboard beispielsweise Nr. 64...

Wenn ich dieses midi Sample mit der Nummer 64 nun in MS17 importiere, einen VST-Synth (z.B. Revolta) aktiviere, dann für das Sample den Sound Nummer 73 (zB. Retro Synth Keyboard) auswähle und dann Das Plugin wieder minimiere, springt es wieder auf die eingespeicherte nummer 64 zurück.

So kann ich bei fertigen Midi Samples nie meine gewünschten klänge im Synthesizer einstellen...
Ich müsste also nur die Daten der für die Samples vorhesehenen Instrumente löschen/zurücksetzen.

Könnt ihr mir (fals ihr meine Beschreibung verstanden habt :)) da weiterhelfen?
 
In der MIDI-Datei ist - normalerweise für jeden Kanal - ein ProgramChange eingebaut. Der muss gelöscht werden oder auf das Programm gesetzt werden, welches man benutzen möchte. Am leichtesten geht das in der Eventansicht des Midi-Editors.
 
Danke für die schnelle Antwort

Ich werds mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben