smoothjazz-mix-test mit bitte um fiehtbäck

• Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Reaktionen
2
hallo,

ich würde gerne etwas in richtung smoothjazz machen und habe mich bisher nur mit dem mischen der instrumente befasst. demzufolge hier eine kurze loop die viermal wiederholt wird. es geht mir um die ausgewogenheit, transparenz, etc. .

ein kurzes [g=94]feedback[/g] wäre toll

hier der link:

smoothjazz test

vielen dank
gruß
andreas

hi andreas,

endlich mal jemand hier, der auch in die richtung was macht.

dein erster test gefällt mit sehr gut....recht tranparent der mix.
passende instrumentierung des backgroundsounds, schön wären noch gemutete gitarren, gut plazierte [g=83]percussions[/g] und wenn möglich entsprechende bläser-breaks.

da es noch im loop-stadium ist, fehlen ja auch noch die entsprechenden melodie-linien, intro etc.

du bist aber schon auf einem richtig gutem weg.

an den feinheiten der pannings u. tiefenstaffelung wirst du sicher noch rumbasteln....sowas lernt man aber auch erst im laufe der zeit durch viel praxis und sammeln von erfahrungen.

mach weiter so....wünsche viel spass an der sache.

hi wuffy,

danke für dein [g=94]feedback[/g].
das ermutigt ja zu mehr.

es sind schon ein paar ganz spärlich eingesetzte [g=83]percussions[/g] am zug wie shaker links und bongos rechts, wenn sie nicht da wären, würde was fehlen, aber richtig laut sind sie nicht. ich bastle mal weiter daran.

gruß
andreas

keine Ahnung, wo der Zug noch hinfährt, aber bis hierhin klingt es ausgezeichnet!
Stefan

Wow! Cooler, sehr schöner Mix & Song!

Das ist ja echt Sahne :)

Habe es auf meinen Monitoren angehört und finde, der Mix ist schon richtig satt! Hut ab!!

Ne coole, rauhe Frauenstimme, die schon erwähnte [g=422]Gitarre[/g] dazu und 'ne Kippe in die Hand (RAUCHEN SCHADET DER GESUNDHEIT!!) und ein passendes Getränk...

Klasse!!

Gruß
Obsolet

hallo,

vielen dank für die positiven feedbacks ! :)

tja mit der frauenstimme ist das so eine sache, das werde ich wohl nicht alleine hinkriegen. das rauchen würde ich gerne aufgeben, klappt aber bisher noch nicht so ganz, hab ich für nächstes jahr geplant...

und [g=422]gitarre[/g] ist nicht so ganz mein ding, da bin ich eher etwas untrainiert, sag ich mal. ein kumpel von mir ist u.a. gitarrenlehrer, vielleicht kann ich ihn ja mal zu einem take einladen...

wo es hingeht? keine ahnung, soll einfach nur gut klingen und beim hören spaß machen. zur zeit ist einer meiner favoriten Bob James. die scheibe Morning, Noon & Night. echt cooler smoothjazz. hab ich auf smoothjazz.com entdeckt und die scheibe gekauft. das ist die grobe richtung. wenn man das annähernd hinbekommen würde, das wäre schon was, man darf ja träumen .....

gruß
andreas

Cool! Hab spontan an Crusaders gedacht. Melodieführung erinnert an Joe Sample. Mach was draus! Bin gespannt auf die Entwicklung.

Genau, Crusaders - dachte ich auch gerade :) Sehr schöner Groove und exzellenter Mix, fehlt nur noch eine pfiffige Weiterentwicklung ;)

- Ulli -

hi sic,

habe mir gerade mal dein musikprojekt angehört. feine grooves.
hört sich cool an.

tja, bis ich musikalisch dahinkomme, wo ich gerne hin möchte, da muss ich noch eine weile üben, instrumente und mix...

aber vielen dank für die ermutigenden worte.
bin also nicht ganz auf dem holzweg :)

gruß
andreas

Sehr cool, weiter so. Freue mich schon auf das fertige Stück, werde aber noch bis dahin warten bis ich mich äußere!!!

Gruß, B.