smoother Beat [Hiphop]

• Ersteller combatprod
  • Erstellt am
C

combatprod

Reaktionen
0
hallo... Möchte mal gerne ein bisschen Feedback, für meinen neuen Beat haben... Is für mich eigentlich fertig, aber natürlich warte ich noch auf euer Feedback, und das Feedback meiner MC's... :)

neue Version uploaded....

wieder neue version...

- download -

vielen Dank..

combat.productions

hab's nur auf kleinen PC-Speakern gehört -> also ich find die snare da etwas zu bassig...
werd's mal im Studio hören... kann aber noch dauern...

Gruss

hi,
zum Sound kann ich wenig sagen, aber ich denk der passt. Die Melodie würd ich nicht so schnell machen. sprich: mehr halbe Noten setzen. Der Sound klingt halt irgendwie eher nach einem Begleitinstrument.

tönt ganz gut dein beat..
zeig diesen mal den mc's und nehmt was kuules auf!stell danach nochmal zum download bereit!
würde mich interessieren wie er wird!
gruss - swiss_hood

danke erstmal! Ich weiss nicht, aber die melody gefällt mir schon so, lass ich auf jeden Fall so...

Aber trotzdem danke !!!

Hi.

Irgendwie fehlt da ein bissle abwechslung drin Mal ein kurzer beatwechsel oder sowas der rauscht so vor sich hin.
mit dem sample versuch mal es zu scratchen. oder mal ne fläche mit rein zubringen.

Greets

hallo... scratchen kann ich das sample nicht... BeatWechsel is eine gute Idee, mal schauen, aber solche Geschichten mach ich immer lieber erst wenn der Text so halbwegs steht!! Fläche? Ich arbeite grad dran, noch was einzubauen, vielleicht keine Fläche, aber irgendwas anderes, damits noch abwechslungsreicher wird...

danke !

combat.productions

Jau...find, das drückt ziemlich gut, Bassdrum gefällt mir richtig gut...Snare ist auch O.K., vielleicht einen Tick mehr Höhen drauf, damit sie ein Stück offener klingt?
Hihat evtl. ebenso, aber nur ein müh..ist aber vielleicht auch Geschmackssache...

Bass ist auch schon ziemlich gut!!! Ist alles ziemlich minimalistisch...vielleicht der Abwechslung halber mal kurz den Beat aussetzen lassen...nur der lecker Bass, verrückter Wiedereinstieg der Drums...wieder Stop und dann nochmal richtig los...oder so...

Resultat...FETZT! Konnte auch schon mit Deinem vorigen Teil was anfangen...was passsiert mit den Stücken? Kommen noch Vocals oder noch was anderes drüber?

Grüße, P.

hallo... Danke für dein Feedback! Deine Tips werd ich sicher einfließen lassen, und noch weiter herumprobieren...

Ja minimalistisch.... Mir gefallen eben eher einfache, aber feine Beats... ;-)

Was mit meinen Beats passiert? Naja, es kommen noch Vocals drauf, die 2 MC'S warten schon hehe. Aber wir bauen gerade um, und lassen uns überhaupt Zeit, nix überstürzen und ohne Stress arbeiten, dann wirds auch was...

Der vorige Beat gefallt mir persönlich auch sehr gut.. hehe.. Danke!

h.z

PS: Snare möchte ich so lassen, will genau so eine dumpfe snare, weil die kick eben schon so fein is, dass die snare sich da einfügt... Is übrigens von Blumentopf gesamplet... :p

ich find die snare immer noch etwas bassig... will heissen, auf kleinen Boxen macht sie mehr Druck als die Bassdrum...
Und die zusätzlichen Pianovariationen hätts meiner Meinung nach gar nicht gebraucht (ich persönlich würd sie sogar wieder rausnehmen...)
Werd es bald mal im Studio hören... hab die CD-RW vergessen...

Gruss

hallo.... Ok wieder neue Version, Piano jetzt wieder fast wie früher... Hattest recht, is so besser... Snare einen Tick mehr höhen, merkt man wahrscheinlich gar nicht, aber mir passts so.. Ok jetzt is er von mir aus echt fertig..
Außer jemand hier hat noch ne gute Idee... :-D

danke..
h.z

Hi
Sound find ich gut, Beat aber eher langweilig (bitte nicht übelnehmen, nur Geschmack, is ausserdem schon spät ;-))

greez
yd

klar! geschmäcker sind verschieden.. Is auch gut so, und auch klar dass er gegenüber euren Styles langweilig klingt, aber der Style von diesem Beat is eben mehr so Blumentopf.. (Nicht zu ernst nehmen den Vergleich), und kein "Gangsta" Rap... (Auch nicht zu ernst nehmen.. ;-) )

Also wenn der Track dann irgendwann fertig ist, stell ich ihn hier sicher zum download, vielleicht interessierts euch ! Aber wird sicher noch länger dauern, wie schon 100mal gesagt, wir machen dass alles schön gemütlich... :-D

Danke...

h.z

hat vielleicht sonst noch wer ne Kritik/Anregung/Beschwerde/Lob ?? ;-)

wär doch nett... :-D

h.z

Ist cool.
Ich würde aber die Bass-Drum ein kleines bisschen lauter machen, die Snare leiser und dieser noch einen Reverb geben, dann klingt sie nicht so abgehackt.
Einer hat gesagt, du sollst mehr halbe Noten machen - tu's nicht!!! Die abgehackten Samples machen's erst zu nem richtigen (HIPHOP)Beat!

Gruß
Fubu

PS: Falls ich diesen Kommentar zweimal gwschrieben hab - sorry

hallo... das mit den halben noten mach ich sicher nicht, danke trotzdem... Basedrum und Snare mach ich dann so richtig, wenn die Vocals stehn, dass ist dann so nebenbei beim aufnehmen usw...
Aber reverb auf die snare? weiss nicht, soll ja so abgehackt sein.. aber: probieren geht über studieren... :-D

danke...

h.z

yo @ combatprod.

gefällt mir echt gut ! Das ist auch eher mein Geschmack an smoothen Beatz...!

Also deine Packung CoregaProbs sei Dir gesichert !!!

Greetz RoOkie

danke erstmal... Aber: Was sind coregaProbs bitte? haha... :p Mit wem bekomm ich hier Probleme? Oder kann man das essn? Hab Hunger... :-D

Hey...du bekommst keine Probleme...im Gegenteil...was Probs sind, dürfte dir bekannt sein (Respect... ?) und Corega Tabs kennst du wohl auch ; und CoregaProbs is ne Riesenpackung Respekt...den Du von mir bekommst einfach, weil mir der Track so gut gefällt !

mfg RoOkiE´

( wie zum Geier kann ich hier musik von mir uploaden ??? )

Wir schreiben immer PROPZ... Aber egal, war mir schon irgendwie klar, dass ich keine Probleme bekomm... ;-) OK und ne Packung is cool.. DANKE ... :-D ..

Musik uploaden? Naja, spiel den Track auf einen Server, und verlink diesen dann.. Anders gehts nicht...

hat vielleicht noch wer was zum beat zu schreiben ? :p

möchte den thread hier bis zum äußersten ausnutzen... :-D

h.z