Smartphone S6 an Cubase

  • Ersteller Apatche
  • Erstellt am
A

Apatche

Registriert
12.09.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

auf meinem Samsung Galaxy S6 habe ich mehrere Synth-Apps.
Deren Geräusche möchte ich mit Cubase 8.5 (läuft auf einem Lenovo G770, oder wahlweise ThinkPad x230) aufnehmen.

Verbunden habe ich das Smartphone

a) mit einem gängigen mini-Klinke/mini-Klinke Kabel über die Microphone-Buchse am Rechner

b) mit dem gleichen Kabel und einem Klinkenadapter über ein Edirol UA-25 interface.

Problem:

bei Verbindung a) vor bzw. bei Erzeugen eines Sounds durch die App ein knacken und unmittelbar nach dem Ende des Sounds auch.

bei Verbindung b) [mit Adapter und interface] völliges geknartze und gerausche.

Hat jemand eine Idee und Erfahrung? Ich glaube es ist eigentlich völlig unproblematisch, Klänge vom Smartphone mit einer DAW in guter Qualität aufzunehmen. What am i doing wrong?

Gruß und danke für den support!
A
 
Hi und willkommen, hast du von deinem Interface die bordeigenen ASIO Treiber aktiviert in Cubase?

Wenn du über den Input deiner Onboard gehst brauchst du ebenfalls einen ASIO Treiber, den Asio4all, den musst du bei dieser Variante dann auch in Cubase wählen/aktivieren.....
 
a.) <--- ganz schlechte Idee, wenn dann an den Line In Eingang der Soundkarte, aber keinesfalls an den Mikrofoneingang

Keine Ahnung welche Apps du verwendest, ob du da live spielst, oder es bereits im Smartphone aufnehmen kannst...denn in zweitem Fall bräuchtest du die aufgenommene Datei nur per Datenkabel in den Rechner übertragen und so in Cubase verwerten.

Ich verwende zb. FLStudio, Caustic 3, G-Stomper Studio, ORG 2017 und paar andere Apps auf dem Smartphone und übertrage meine geistigen Ergüsse einfach per USB in den Rechner
 
Klingt schlüssig, dass mit den Ergüssen. Und mit Asio4all ebenfalls. Danke!
 
für meine geistigen Ergüsse reicht kein USB ;-)
 
USB-Sticks der UBS
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
18
Aufrufe
2K
AndreasB
AndreasB
Supercreative
Antworten
5
Aufrufe
2K
Supercreative
Supercreative
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben