SM58 für Amp Abnahme?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

ich will ein Mic vor meinen [g=182]Amp[/g] hängen und hab noch ein Shure SM58 hier rumliegen. Ich will eigentlich darauf verzichten ein 57er zu kaufen da ja das 58 das gleiche sein soll nur mit anderem Korb?!?

Was muss ich beim 58er genau an Schaumstoff, Korb entfernen um ähnliche/gleiche Ergebnisse zu erzielen wie mit einem 57er?

Wie stell ich das am besten an?

Danke euch
 
Hi,

ich habe damit vor einigen Jahren ganz gute Ergebnisse an der Gitarrenbox hinbekommen. Deswegen: probier es aus, verschieden Positionen und sehen ob was für deinen Geschmack dabei ist.

Gruss Holgi
 
Hi.

Korb abschrauben und fertig.

Mit der Position musst du natürlich etwas experimentieren.
 
Einfach nur Korb abschrauben.
 
Vielen Dank euch,

Popschutz davor unnütz bei [g=422]Gitarre[/g], oder? (Sorry für die vielleicht dummen Fragen)
 
reiterw schrieb

Popschutz davor unnütz bei [g=422]Gitarre[/g], oder?

Beantworte die Frage selbst, indem du dich fragst, wofür ein Popschutz eigentlich da ist.







A: brauchst du nicht ;)
 
Hi,

Warum soll denn "Korb abschrauben" ein "Must Do sein"?

Das 58 kommt vor ner Git Box auch oben mit ganz gut, "kratzt" imho von sich aus weniger als das 57er ( Was ich bem 57 eher als Problen erachte )

Meine Rec - Philosophie geht aber eher in Richtung:
"4 oder mehr Mikros zusammen ergeben den Git Sound"

Die Positionierung jedes Einzelnen davon ist viel wichtiger als die Frage Korb ja oder nein...


Gruss, Pete.
 
maggot616 schrieb:
Ich kann leider nicht sagen dass das SM58 ohne KOrb = SM57 ist!

Genau das hat ein Shure Mitarbeiter aber mal hier im Forum geschrieben, wenn ich mich recht erinnere...
 
sm 58 ohne Korb macht sich sehr gut vor dem [g=182]amp[/g], probiers mal aus!
 
"Wenn man also den Korb des SM58 abschraubt hat man QUASI ein SM57."
Es bleiben halt unterschiede: beim SM58 fehlt nun der Korb, das 57er hat noch seinen kleinen.

Das 58er hat noch seine Schaumstofffüllung, das 57er hat keine.

Da ist wohl der Hund begraben :)

Benutzen kann aber beide gut ,sag er ja :)

Ist jetzt alles auch nicht so wichtig.
 
Klar, wenn du es nicht kapieren oder einfach nur Recht haben willst, kann (und will...) ich dir auch nicht helfen, aber:

Das SM57 und das SM58 haben identische Kapseln. Punkt.

Der Unterschied der beiden Mikrofone ist der Korb.

/edit: Ah, jetzt haste es ja dazu editiert. Es ging halt gerade darum, dass angezweifelt wurde, dass der Korb der einzige Unterschied ist.
 
nicht so gereizt :)

(ich mach daraus keine Religion :) )
 
phisk888 schrieb:
"Wenn man also den Korb des SM58 abschraubt hat man QUASI ein SM57."
Es bleiben halt unterschiede: beim SM58 fehlt nun, der Korb das 57er hat noch seinen kleinen.

Das 58er hat noch seine Schaumstofffüllung, das 57er hat keine.

Da ist wohl der Hund begraben :)

Benutzen kann aber beide gut ,sag er ja :)

Ist jetzt alles auch nicht so wichtig.

ich denke ehrlichgesagt nicht dass das was verändert, denn der Korb vom SM57 ist nicht mehr als das bisschen Schaumstoff auf der SM58 Kapsel!

und außerdem, denkst du dass das bei der Nahbesprechung so stark auffällt wenn man den [g=182]Amp[/g] volle Pulle aufgedreht hat?

wohl kaum...
 
Probeaufnahmen so machen, wenns nich gut is pech und dann den korb abschrauben und gut is
 
Hallo

Ich habe vor kurzem ein beta57, ein beta58 und ein SM58 vor einem [g=182]Amp[/g] verglichen. Witzigerweise hatte ich den Eindruck, dass das beta58 (ohne Korb) besser klingt als das beta57 mit Korb...

Lass einfach deine Ohren entscheiden...

Grüße don_huberto
 
*gelöscht*
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
489
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben