SM57 - defekt?

  • Ersteller Musicmaker
  • Erstellt am
M

Musicmaker

Registriert
28.02.08
Beiträge
103
Reaktionen
3
Punkte
159
Hallo zusammen!

Habe gerade mein SM57 ausgepackt und war zunächst etwas verwundert, wie es vor mir lag.

Dass der Korb sich endlos drehen lässt - das habe ich schon herausgefunden - alles okay also. Bei meinem SM57 war jedoch auch das Mikro am Griff leicht auseinandergeschraubt. Wenn man es vorsichtig (!) ganz aufschraubt, sieht man sogar zwei kleine Kabel, befindet sich also im Inneren der Elektronik. Ich habe es dann wieder zugeschraubt.

2 Fragen: Ist es normal, dass man das Mikro so einfach "aufschrauben" (aufmachen) kann? Und habe ich mit dem anfänglichen Aufmachen und dann wieder Zumachen etwas kaputt gemacht (dass sich die Drehte im Inneren irgendwie "verdreht" haben)? Ich will das nicht durch Verbinden des Mikros mit dem Studio testen ...

Würde mich über Antworten freuen, vielleicht auch von Besitzern dieses Mikros.

Euer Musicmaker
 
Wie sonst?

Man kann und darf es ruhig auf und zu schrauben ohne Probleme musste halt drauf achten,. dass die Kable nicht eingeklemmt werden, aber das Gewinde wird da nicht umsonst drin sein ;)
 
alles ok, viel spass damit.

wenn dich dass schon thrilled dann google mal lieber nicht nach sm57 mod bildern... da wird aufgeschraubt, kabel abgezwickt und ein teil des mikros in kochendes wasser geworfen :)
 
Man muss es normal nicht öffnen. Aber z.B. modden viele den Übertrager wie DaVogi schon andeutet, ist der in Harz eingegossen und kann nur durch ein Heisswasserbad herausgelöst werden. Aber das muss man nicht tun. Beim Auf- und Zuschrauben muss man nur darauf achten, dass man die beiden Kabel nicht so schlimm verdrillt, dass sie sicher verkürzen und letztenendes abreissen aber dazu muss man echt schon Grobmotoriker sein, wird schon nichts passiert sein. Steck´s ein und versuche es.
 
Okay. Alles klar. Danke für die Rückmeldungen.

Ich hatte nur wirklich noch nie ein Mikro in der Hand, bei dem man von Haus aus derart "tief" in die Elektronik "schauen" kann. Is it a feature or is it a bug ... ;)

Man lernt einfach nie aus ;)

Edit: Angesteckt und funktioniert - Sound tadellos
 
Lustiger Thread

smil46e484310966a.gif
 
@syrius:

So lustig wars erstmal nach dem Öffrnen des Pakets nicht, als das Mikro so "halb in zwei Teilen" vor mir lag.

Nee, im Ernst, bevor es dann im Garantiefall heißt "ich hätte was verbockt" ist es beruhigend zu wissen, dass beide eingangs genannten Fragen für dieses Mikro wohl "normal" sind und ich dieses eben NICHT zurückschicken muss.

Aber jetzt ist ja alles gut ;)
 
Schon gut, weiß schon, wie´s gemeint war. Mich darf/muß man im Übrigen nicht allzu Ernst nehmen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben