SM Pro Audio TB202 Mic Preamp

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Hab die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht weit gekommen. Interessiere mich für diesen Preamp, hab aber bis jetzt nicht viel darüber lesen können, nur das was auch auf der Herstellerseite steht. Kennt ihn einer? Scheint für [g=79]homerecordler[/g] mit kleinem Geldbeutel genau das richtige zu sein. Channelstrip mit Röhren Preamp für sehr wenig Geld. Und gleich 2 Kanäle.

http://www.smproaudio.com/tb202.htm

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
 
sieht super aus, schon fast zu gut... kann mir nicht richtig vorstellen, dass es gut ist. aber überzeugen lass ich mich gerne :-D

übrigens wozu brauchst du die röhre ?

das teil kostet wohl 250 Dollar
 
Hi!

Habe es bei Musicstore oder Musik-service für 169$. Die Röhre brauch ich eigentlich nicht. Was ich brauche, ist ein Preamp wo ich bei der Aufnahme gleich ein wenig vorkomprimieren kann. Wenn die Röhre die Stimme (ich brauch's für Vocals) noch etwas wärmer macht freut mich das natürlich, aber ich hatte noch nie einen Röhren Gerät, weis deshalb nicht, was ich zu erwarten hab. Viel versprech ich mir davon nicht, aber ich denke es wird schon das Niveau von Presonus TubePre ungefähr erreichen, und wenn da noch ein Kompressor dabei ist, bin ich schon voll zufrieden.

Gruß
 
falls es wirklich an die qualität eines presonus pre-tube rankommen sollte, werde ich mir mal einen holen. aber wenn das teil als 2 kanal mit eq und comp schon 170 dollar kostet, und der pre-tube 130 als single preamp ohne comp oder eq, fällt mir das schwer zu glauben. aber wäre es nicht schön wenn es wäre ? ;-)


aaaaaaaaa

ich sehe gerade das hier

http://www.musik-service.de/ProduX/.../SM_Pro_Audio_SM_TB202_StereoChannelstrip.htm

und das hier

http://www.musik-service.de/ProduX/...reAmps/SM_Pro_Audio_SM_TB101_Channelstrip.htm

das heißt man bekommt ein 2. kanal für 40 euro :p

jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was das teil kann :-D
 
über den Preamp im speziellen kann ich nix sagen, aber die SM Pro Audio Sachen (ich hab den PR-8) sind für den Preis wirklich sehr gut, ich würd ihn mir nochmal kaufen (vor allem ist der PR-8 mittlerweile fast 100 EUR billiger als damals, als ich ihn gekauft habe :-x )
 
Hi,

ich hab den SM Pro Audio hier, da Tamer vom deutschen Vertrieb ein guter Bekannter ist und mir das Ding netterweise mal geliehen hat. Mein lieber Mann, für den Preis bekommt man zur Zeit nix besseres. Der klingt wirklich gut, sehr angenehm und rund. Hab den in Kombination mit einem Superlux Micro und einem Micro von SM Pro Audio (ja,ja, die bauen auch Mikros) getestet. Die Mikros klingen sehr ähnlich, wobei das SM Pro Audio sagenhafte 99 Euro kostet (und das für ein Großmembran Kondensator Mikro). Wer Interesse an den Geräten hat, kann mich gerne mal kontaktieren, ich könnte da direkt was mit dem Vertrieb vermitteln.
 
Hi!

Danke für die Infos. Bei Musicstore kostet das zwei Kanal Preamp nur 169 €.

Gruß
 
Hi,

hab ich ganz vergessen. Alle Infos zu den Geräten von SM Pro Audio gibt´s hier.
 
Hi tsching,

da du der Meinung bist, für den Preis nix besseres bekommen zu können: Hast du den TB 101 schon mal mit einem tfpro p3 oder joemeek threeQ verglichen? Würde mich mal interessieren, da diese ja -was den Funktionsumfang betrifft- gleichwertig sind.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben