SM Pro Audio TB 101 oder Studio Projects VTB1 ???

coma

coma

Registriert
30.03.03
Beiträge
446
Reaktionen
0
Punkte
502
bei dem tb 101 gefällt mir ja das es nen kleinen eq eingebaut hat, aber andernseits kann man den auch problemlos durch software ersetzen.

hmmm, ich find ja beide ganz lecker, aber welches von beiden is nun besser?
bzw. besser wenn man auch mal was anderes wie nen mikro trannhängen will (e-gitarre z.b.) :?

schwierige sache
merk schon, das wird so oder so nen teures monatsende.
 
Mach doch bei der studio Projects aktion mit!!!!!
 
ich neige evtl. dazu, aber das TB 101 wäre hallt auch interessant und villeicht sinnvoller für mich wenn damit z.b. ne egitarre besser funktioniert (-20 db schallter etc.)

hmmm

EDIT: hat schonmal wer an nen VTB1 ne klampfe für nen virtuellen [g=182]amp[/g] tranngehangen und erfahrung ???

mir würd das bündle ja schon preislich entgegenkommen, da ich eh ziemlich rechnen muss (evtl.hardware sampler demnächst hinzu)

aber bringt mir ja nix wenn für meine zwecke das tb101 besser wäre *verzweifel*
 
ich würd mal so sagen, beide geräte haben ihren charme, spielen aber im endeffekt in derselben liga. es wird wahrscheinlich schon kleinere unterschiede im sound geben, ob besser oder schlechter ist in dem fall dann aber geschmackssache würd ich sagen. beide sollten problemlos mit gitarre zurechtkommen, beide haben eine pseudoröhre, der sm pro audio is umfangreicher und günstiger, an manchen stellen wird geschrieben, dass bei einsatz des kompressors eine unangenehme höhenanhebung stattfindet. hat jez auch nicht sonderlich geholfen, ich weiß, aber zerbrich dir nicht so den kopf drüber... ob mxl oder studio projects is auch geschmackssache, da muss jeder selbst für sich entscheiden.

lg
flox
 
Hi,
von dem tb 101 hab ich hier eine Besprechung mit Soundbeispielen gefunden. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung ;)
Ich würde am ehesten zum tb 202 tendieren, da könnte man dann auch mal ne Akustik-Klampfe gescheit aufnehmen, oder auch Stereoaufnahmen machen.
Beim Audio-Workshop gibts verschiedene Bundles.
Grüße
Edgar
PS. Sorry, wegen der Werbung, aber ich wollte neben Thomann, MP und wie sie alle heißen mal nen anderen LAden ins Spiel bringen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben