SM PRO AUDIO PR4 VALUE Mic-Preamp Erfahrung?

Norz

Norz

Registriert
05.12.04
Beiträge
2.013
Reaktionen
6
Punkte
2.231
Hi Mädels!

Hat hier jemand den 4-Kanal SM PRO AUDIO PR4 VALUE Mic-Preamp ?

Ist ja spottbillig...

Ein "You get what you pay for" oder wie man so schön sagt, wäre
hier ja eher in jedem Fall negativ hehe.

Also: Jemand Erfahrungen mit dem Teil? Kann man damit
auf Anfänger-Ebene (also wenn man zB eh nur ein Overhead-Päärchen
für 100 euro/paar besitzt) arbeiten oder ist definitiv abzuraten?

Für Alternativen habe ich natuerlich auch ein offenes Ohr...

Dankö,
Norzensen
 
Ich nehme mal an dass du Drums abnehmen willst. Da würde ich gleich mal die doppelte Anzahl an Kanälen nehmen. Jetzt hast du vielleicht noch zwei Overheads, in einem jahr dann ??? Und dann denkst du dir wieso du nicht vorher n paar euro mehr ausgegeben hast...
 
Ist halt die kleine Version des PR8, der so schlecht gar nicht ist - da fällt ein schlechter Raum, schlechte Mikropositionierung, schlechte Abhörsituation usw. weitaus mehr ins Gewicht als das klangliche Defizit dieser Preamps gegenüber High-End-Teilen. Einziger praktischer Nachteil ist der recht kleine Regelbereich (40dB bei der ersten Version, kein Pad-Schalter).

Hab übrigens noch einen ungenutzten PR8 rumliegen, falls Interesse besteht ;)
 
Hallo habe den SM Pro Audio PRO 8 MK2 mit [g=131]ADAT[/g] Option und bin damit zufrieden. Ich meine wenn man irgendwo im Keller aufnimmt sind die Dinger genau richtig. Auch qualitativ nicht schlecht......

Gruß Grim
 
404notfound und grim: danke für die info. klingt doch ganz gut.

evillive: ich habe nicht danach gefragt wie ich am besten ein drum
aufnehme sondern wie der preamp ist. welche beschränkungen
man hat wenn man mit 4 spuren arbeitet ist mir klar...
du stimmst mir vllt zu dass du meiner m audio 44 ein 4 kanal preamp
ganz gut passt ? und wenn ich mal mehr haben will vertick ich dden sche1ss wieder bei ebay was ja immer recht gut geht.
will sagen, deine antwort bringt echt keinen weiter. aber danke für den versuch. nicht bös sein aber denk mal drueber nach.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben